Das Neueste zur Wahl des Finanzteams

Nach den berechtigten Einwänden gegen die von Umkehrbar anberaumte Finanzteam-Wahl am Montag, 23.9. im Forum 3 und als Antwort auf die Resolution des Parkschützerrates hat sich die außerordentliche Mitgliederversammlung von Umkehrbar am 21.09.2013 auf folgendes Verfahren verständigt:

1. Die Veranstaltung am Montagabend wird stattfinden mit dem Ziel, am Ende des Abends ein Finanzteam gewählt zu haben. Sie wird von Guha Quiring und Fritz Mielert moderiert.

2. Es wird eine Diskussion über die Wahlmodalitäten geben. So ist zu klären, ob ein Mitglied der Mahnwache im Finanzteam gesetzt sein soll. Aufgrund der Vorgabe des Umkehrbar e.V. haben die Mahnwachenleute schon einen Wahltermin für ihre/n Vertreter/-in festgelegt (4.10.). Die Mahnwache hat zugesichert, dass sie bei der Veranstaltung am Montagabend inhaltlich darstellen will, warum ihnen ein Sitz im FT wichtig ist. Über die letztendliche Zusammensetzung des FT entscheidet aber das wählende Plenum.

3. Aus Sicht von Umkehrbar ist der neue Kassierer, Bernhard Maier, für das FT gesetzt. Grundsätzlich kann man sicher auch über diesen Punkt diskutieren. Allerdings hat der Kassierer als mithaftender Vorstand bei Finanzfragen streng genommen ein Veto-Recht. Insofern würde es die Arbeit des FT entwerten, wenn er nicht von vorneherein eingebunden wäre.

4. Vor der eigentlichen Wahl wird es eine Abstimmung darüber geben, ob diese Wahl so durchgeführt werden kann. (Schlimmstenfalls würde kein FT gewählt und alles beim Status quo bleiben.)

5. Es gibt derzeit nur 3 Kandidat(inn)en. Aus diesem Grunde wird die Kandidat(inn)en-Liste erneut geöffnet. Auch vor Ort können sich noch Kandidat(inn)en melden oder vorgeschlagen werden.

6. Falls die Wahl stattfindet, wird das neue Finanzteam für ein Jahr gewählt.

Zusätzliche Info
Der neue Vorstand von Umkehrbar e. V. setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Ande Leucht
Schriftführer: Fritz Mielert
Kassierer: Bernhard Maier

Wir hoffen auf viele engagierte Teilnehmer/-innen morgen Abend im Forum 3!

Ande Leucht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.