Amtsgericht weist Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Stuttgarter Richter ab

Guenther B., ein Mitglied der Gruppe der SeniorInnen gegen S21, hat als Zuhörer bei einer Verhandlung gegen die "Rathaus-Besetzung" am 11.4.2014 teilgenommen und daraufhin eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Richter Gauch eingereicht. Dieser hatte nämlich bei der Verhandlung, als einer der Angeklagten um eine Unterbrechung wegen gesundheitlicher Probleme bat, eine Unterbrechung kategorisch verweigert. Erst nachdem eine hinzu gerufene Ärztin die Verhandlungsunfähigkeit feststellte, war er dazu bereit.
Empört hat Guenther B. die starre Haltung des Richters kritisiert, der sich seiner Ansicht nach in keiner Weise einsichtig zeigte, obwohl die Verhandlungsunfähigkeit des Angeklagten offensichtlich gewesen wäre. Seiner Dienstaufsichtsbeschwerde wurde nicht stattgegeben. Nachfolgend seine Dienstaufsichtsbeschwerde und die Antwort des Präsidenten vom Amtsgericht Stuttgart als pdf zum Herunterladen.
- Dienstaufsichtsbeschwerde, 14.4.2014
- Dienstaufsichtsbeschwerde_Antwort, 21.5.2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.