Die TBM kurz vor der Taufe

Die TBM eine Woche vor der Taufe_DSC2775

Am Donnerstag, 10. Juli 2014, wird es wieder einen Mordsspektakel geben. Es sollen der Fildertunnel offiziell angeschlagen und die Herrenknecht-TVM (Tunnelvortriebsmaschine) getauft werden – im Beisein des „Herren Knecht“ Kretschmann? Und auch der OB lässt sich nicht lumpen und hat seine Teilnahme zugesagt – man gönnt sich ja sonst nichts! Was sonst noch an Prominenz kommen wird oder wer sich für eine VIP hält? Mal abwarten. Dann hat die Propagandamaschinerie wieder viel zu tun. Und was sich eine Woche vor dem Ereignis tut: Ruhe im Semper Betonwerk, keine Erdaushubfahrten oder nur ganz wenige, Staub aufwirbeln durch die Kehrmaschine, Aufbau der Abraum-Förderbänder, erste Tübbinge auf der Baustelle und ein letzter Anstrich für die TBM.

Weitere Informationen: Siehe Statement im PS-Forum.
Weitere Fotos: Album Fildertunnel vor der Taufe-Show

Text+Foto: Wolfgang Rüter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.