Die Holzbrücke in Bad Cannstatt war einmal

HolzstegNicht unter Teilnahme, wohl aber unter Anteilnahme von K21-Befürwortern  bzw. Parkschützern wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag der Holzsteg über den Neckar abgerissen. Wolfgang Rüter, der mit seiner Kamera dabei war, berichtet:

"Skrupellos und brutal, wie man beim Abreißen und Beseitigen von Gebäuden und Bauwerken vorgeht, auch bei Stadtbild prägenden! Das erlebt Stuttgart seit Jahren, insbesondere wenn es um Stuttgart 21 geht. In der Nacht vom 3. auf 4. Juni 2016 ging es dem Holzsteg in Bad Cannstatt an den Kragen, als die Mitarbeiter von Firma Max Bögl dem ersten Teil der Holzbrücke die Stützen mit der Motorsäge unter dem Boden wegsägten. Schon vorher war dieses Brückenteil vom Brückenhauptteil abgetrennt worden und wurde in der Nacht mit einem Schwerlastkran herausgehoben. Einst wurde diese Brücke den Stuttgartern im Rahmen der Bundesgartenschau „geschenkt“.

Bilder vom Abriss in der Nacht hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.