TV-Tipp: ARD plusminus „Das Milliardengrab Stuttgart 21“

Heute Abend, Mittwoch, 20.7., um 21:45 Uhr in der ARD: Das Wirtschaftsmagazin "plusminus" bringt einen Beitrag über das "Das Milliardengrab Stuttgart 21".

Laut der Deutschen Bahn ist Stuttgart 21 das bestgeplante Projekt. Doch seit Jahren steigen die Kosten für den unterirdischen Bahnhof immer weiter. Nun geht der Bundesrechnungshof sogar von bis zu 10 Milliarden Euro aus. Rund die Hälfte davon ist bisher nicht finanziert, trotzdem baut die Bahn unbeirrt weiter – mit Unterstützung der Politik.  Nach Informationen von "Plusminus“ waren die hohen Kosten Insidern schon lange bekannt. Doch wirksame Kontrollen sind beim Staatskonzern kaum möglich, die wahren Baukosten nicht transparent.

Siehe auch die Webseite von plusminus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu TV-Tipp: ARD plusminus „Das Milliardengrab Stuttgart 21“

  1. Heidi sagt:

    Man ist einfach sprachlos, was alles mit unserem Geld kaltlächelnd möglich gemacht wird.
    Allen ist bekannt, und vielen schon von Anfang an, wie das so läuft.
    „Tatsachen stehen in der Politik oft nicht hoch im Kurs. Selbst hartnäckige Mißerfolge gelten noch als Beweis für die Richtigkeit der Theorie.“

  2. Bernhard Stierle sagt:

    Was ist mit der Zusage, dass das Projekt nicht weiter verfolgt wird, wenn es über 4,5 Mrd kostet ?
    Ein Hammer, wie mit den Menschen umgegangen wird !
    Komplette Enttäuschung über die Regierungspartei „Die Grünen“, die den Bahnhof hätten verhindern können.

Kommentare sind geschlossen.