Rede von Wilfried Dechau bei der 334. Montagsdemo

Rede von Wilfried Dechau, Kurator der Ausstellung "Stuttgart reißt sich ab", auf der 334. Montagsdemo am 15.8.2016

Stuttgart reißt sich ab, ...

... so heißt die Ausstellung, die noch bis zum 25. September in der architekturgalerie am weissenhof gezeigt wird. Ich habe sie zusammen mit der Architektin Claudia Betke kuratiert.

Über die Ausstellung möchte ich reden – und Sie dazu anstiften, sie sich anzuschauen. Noch ist Zeit genug. Bis zum 25. September wird es den einen oder anderen Regentag geben. Da kann man sich in der architekturgalerie am weissenhof unterstellen und Bilder anschauen. Der Titel der Ausstellung ist unscharf. Wer bitte reißt wen ab? Stuttgart sich selbst? Wie bitte? Geht’s noch? Sollte man nicht lieber Ross und Reiter nennen? Erstens: Wer reißt was ab und warum? Zweitens: Wer lässt was abreißen und warum?

Die gesamte Rede im Layout von Wilfried Dechau finden Sie in der PDF-Datei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.