S21-Grundsteinlegung am 16.9.? Raus aus der Grube – Umstieg 21 jetzt!

Am kommenden Freitag, 16. September 2016, veranstaltet die Bahn AG ab 10 Uhr eine sogenannte Grundsteinlegung für das Milliardengrab Stuttgart 21.

Diesen Anlass nutzen die Parkschützer für eine Protestaktion unter dem Motto "Raus aus der Grube, Umstieg 21 jetzt!".

Freitag, 16.9.2016
ab 9:30 Uhr
vor dem Südausgang des Stuttgarter Hauptbahnhofs

... und damit in direkter Nachbarschaft zur Show-Veranstaltung der Bahn. Wir rufen hiermit zur Teilnahme an dieser angemeldeten Versammlung auf!

Die Medien haben bereits mehrfach bei uns nachgefragt, was die Parkschützer denn zur sogenannten Grundsteinlegung machen werden. Hier unsere Antwort: Wir werden zahlreich vor Ort vertreten sein. Und mit 100 Hochhalte-Schildern mit Umstieg-Logo werden wir in der Öffentlichkeit gemeinsam für den Umstieg werben. Das gibt sicher ein schönes Bild - wir zählen auf Sie und Euch!

Mit Umstieg 21 setzen wir dem S21-Possenspiel der Bahn ein zukunftsorientiertes, preiwertes und bürgernahes Alternativkonzept entgegen. Jetzt hat die Politik die Gelegenheit, die Reißleine bei S21 zu ziehen, weil es einen Ausweg aus der Bau-Ruine gibt: Für Umstieg 21 können die bereits gegrabenen S21-Baugruben weiterverwendet werden.

umstieg21_logo_hochhalteschild

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu S21-Grundsteinlegung am 16.9.? Raus aus der Grube – Umstieg 21 jetzt!

  1. Pingback: Wichtige Termine und Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Pingback: Grundsteinlegung eines längst gescheiterten Projekts: Eher eine Grabsteinlegung | Bei Abriss Aufstand

  3. Otto Hartmann sagt:

    Grundsteinlegung, die letzte Schauveranstaltung
    von Herrn Grube und seinem Projektleiter Leger?
    Herr Kefer hat ja das Handtuch geworfen, nachdem er der Bahn riesige Schulden hinterlassen hat.
    Die Manager der Autoindustrie werden es hoffentlich nicht schaffen, die Bahninfrastruktur in Stuttgart zu zerstören.
    Die CDU wird wohl wohlgefällige Reden halten, dies wird der Partei nicht helfen, aus dem Schlamassel herauszukommen.
    Herr Ministerpräsident Kretschmann und Verkehrsminister Winfried Hermann werden aufgefordert, sich schnell und deutlich für einen Umstieg zu entscheiden.
    Die Bahn AG wird Land und Stadt zur weiteren
    Kostenbeteiligung verklagen.

Kommentare sind geschlossen.