Prozess am Donnerstag: Parkschützer am Landgericht

Am kommenden Donnerstag, 6. 10.2016, geht es wieder um den Schlossgarten, genauer gesagt um die Brache, die einstmals der Mittlere Schlossgarten war. Der Aktivist Karl Braig hatte am 14.2.2013, am ersten Jahrestag nach der Zerstörung des Schlossgartens, mit weiteren Parkschützern eine Mahnwache auf der Brache abgehalten. Vom Amtsgericht warl Karl wegen Hausfriedensbruchs zu einer Strafe von 60 Tagessätzen à 15 Euro verurteilt worden.
Karl Braig ist in die Berufung gegangen und wird am Donnerstag vor dem Landgericht erscheinen müssen. An seiner Seite ist Rechtsbeistand Holger Isabelle Jänicke.

Karl B. schreibt dazu: "Kriminalisierung ist das einzige Argument der Betreiber mit Unterstützung der Staatsapparate wie Staatsanwaltschaft und Gerichte, um uns einzu- schüchtern. Das lassen wir nicht zu, wir haben die besseren Argumente, die sich auch hier langfristig durchsetzen werden. Dies werde ich mit meinem Verteidiger wieder einmal versuchen in der Verhandlung rüberzubringen."

Wer Karl als Zuschauer und Zuhörer in seinem Prozess begleiten und solidarisch unterstützen will, sollte zur Verhandlung kommen.

Termin: Donnerstag, 6. Oktober 2016, 9:00 Uhr; Landgericht Stuttgart, Olgastr. 2; Saal 17, UG.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Prozess am Donnerstag: Parkschützer am Landgericht

  1. Petra B. sagt:

    Der ausführliche Bericht über Verlauf und Ausgang der Verhandlung incl. Urteil wird in etwa zwei Wochen auf BAA erscheinen.

  2. Jue.So Jürgen Sojka sagt:

    Dank an Petra B. für die 2 Begriffe „begleiten“ und „solidarisch“!

    Zur Erinnerung:
    2. Februar 2015 „Eskalation am Bauzaun“ Was geholfen hat: Die sofortige Solidarisierung aller FrühstücksteilnehmerInnen, die gleich herbeieilten, um notfalls Teilnehmer E. beizustehen. http://www.bei-abriss-aufstand.de/2015/02/02/eskalation-am-bauzaun/

    24. Februar 2015 „Erzwingungshaft wegen Protest gegen das Prinzip S21“ http://www.bei-abriss-aufstand.de/2015/02/24/erzwingungshaft-wegen-protest-gegen-das-prinzip-s21/#comment-45440

    7. Juni 2015 „PM: Hunger(streik) nach Gerechtigkeit, damit wir klug werden“ http://www.bei-abriss-aufstand.de/2015/06/07/pm-hungerstreik-nach-gerechtigkeit-damit-wir-klug-werden-offener-brief-an-landesbischof-july-zum-abschluss-des-kirchentags-in-stuttgart/

    5. März 2016 „Zehn Tage Erzwingungshaft für K21-Aktivisten Karl Braig“ http://www.bei-abriss-aufstand.de/2016/03/05/zehn-tage-erzwingungshaft-fuer-k21-aktivisten-karl-braig/#comment-47846

    Solidarisch sich gegenseitig begleiten, und dabei RECHT & GESETZ selbstverständlich einhalten – dann AMTSPERSONEN beim WORT nehmen, bei _ihrem_ Amtseid!

Kommentare sind geschlossen.