München bittet um Unterstützung: Petition für sinnvollen S-Bahn-Ausbau statt Tunnelwahn

In München geht es seit Jahren darum, die S-Bahn auszubauen. Ähnlich wie in Stuttgart will die Politik unbedingt eine neue Stammstrecke in einem tiefen Tunnel graben lassen - teuer und verkehrlich schwachsinnig. Doch es gibt eine sinnvolle, kostengünstige Alternative: Die Stammstrecke Südring

Nun bitten die Münchner uns um Unterstützung bei einer Petition an die verantwortlichen Politiker: S-Bahn-Ausbau München JETZT!

Irgendwie erinnert mich das an Stuttgart 21 und Umstieg 21: Auch hier hält die Politik entgegen allen Fakten und Argumenten am teuren, verkehrlich schwachsinnigen Tunnelwahn fest. obwohl mit Umstieg 21 eine sinnvolle und preiswerte Alternative bereit steht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.