Aktionsbündnis gegen S21: Danke, Hannes!

Wir bewundern den Mut, mit dem sich Hannes Rockenbauch in den OB-Wahlkampf gestürzt und sich für eine andere Politik in unserer Stadt eingesetzt hatte.

Unsere Sympathie hatte er mit seiner frischen, unerschrockenen Art mühelos gewinnen können und konnte sicher sein, für unseren Widerstand gegen S21 die erste Wahl zu sein. Weitere Wählerkreise dazu zu gewinnen, führte ihn in einen schwierigen Spagat hinein, mit der Folge, dass er mit seiner Kandidatur nicht mehr als die erreichten 17,8% der Wählerstimmen gewinnen konnte - einerseits. Aber ist das nicht ein beachtliches Ergebnis in dieser Stadt, in der die anderen Parteien immer noch als Befürworter des irrsinnigen Großprojekts gebärden und vor den unbewältigten Problemen wegducken?

Im Aktionsbündnis wurde heute darüber beraten, wie wir uns bei Hannes für seinen Riesen-Einsatz angemessen bedanken könnten.

Der erste Gedanke war, ihn hier mit einem Blumenstrauß zu ehren; doch fand der keinen Konsens. Das hätte wohl wie ein unpassender Trostpreis gewirkt ...

Das AB ist daher auf eine andere Idee gekommen: Hannes bekommt von uns als Andenken an die schwere Zeit ein Rosenbäumchen! Das ist, zugegeben, kein für diese Jahreszeit passendes Geschenk. Doch passt ein Rosenbäumchen, wie wir im Aktionsbündnis meinen, ganz gut zum heutigen Anlass: Das Bäumchen hat in der Kälte die meisten seiner Blätter verloren und sieht derzeit eher ärmlich aus; seine Stacheln hat es aber ebenso wenig verloren wie seine Kraft: Es wird sich im kommenden Jahr wieder neu begrünen und wird neue duftende Blüten hervorbringen!

Damit wünschen wir Hannes eine gute Erholung in den nächsten Wochen und die Vorfreude darauf, im kommenden Jahr gestärkt im Gemeinderat aufzutreten und die sich aus den neuen Konstellationen für unsere gemeinsame Sache ergebenden neuen Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Und uns wünschen wir, dass Hannes weiter an unserer Seite bleibt, sichtbar, unüberhörbar und in seiner mitreißenden Art!

Dr. Norbert Bongartz, Sprecher des Aktionsbündnisses gegen S21

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Aktionsbündnis gegen S21: Danke, Hannes!

  1. WOLFgang Weiss sagt:

    Diesem DANKE kann ich mich (als auswärtiger Unterstützer) nur in vollem Umfang anschliessen 🙂 !
    Die Kampagne von hier aus im Badischen (online, beim Flyer verteilen und in persönlichen Mails) zu befeuern hat mir neben wertvollen Erfahrungen und Erkentnissen Spaß gemacht. Es war mir sozusagen eine Ehre, temporär Teil der Wahlinitiative zu sein ! OBEN BLEIBEN !

Kommentare sind geschlossen.