Archiv der Kategorie: Allgemein

Videos von der 182. Montagsdemo

Bericht vom Europäischen Forum gegen Großprojekte Tiziano Cardosi, Florenz Rita, Notre-Dame-Des-Landes Sylvia Winkler & Stephan Köperl Katharine Ertl (Moderation) Schwabenstreich+Ballonaktion Petoffe (Notre-Dame-Des-Landes)

Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Videos von der 182. Montagsdemo

183. Montagsdemo am 5.8.

Die 183. Montagsdemo am 5. August 2013 findet ab 18 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof in der Lautenschlagerstraße statt. Ab 18:45 Uhr Demozug zum Schlossplatz, dort Schwabenstreich, siehe Karte unten. Anschließend Offenes Mikrofon am ehem. Fahnenrondell am Schlossplatz. Ab 17:45 Uhr … Weiterlesen

2 Kommentare

Sechste Laufdemo am 17.08.2013 in Stuttgart-Degerloch

Liebe Freundinnen und Freunde der Laufdemo! Wir laden euch alle alle ein zur 6. Laufdemo in Stuttgart Degerloch am 17. August 2013. Start ist um 14.30 Uhr am Fernsehturm mit einer Rede von Thilo Böhmer zum Thema Brandschutz. Vom Fernsehturm geht es … Weiterlesen

2 Kommentare

Erfolgreiche internationale Baustellenblockade am 29.7.2013 – Unnütze und zerstörerische Großprojekte stoppen

Bericht der Blockadegruppe zur internationalen Baustellenblockade am 29.7.2013 Am letzten Tag des 5-tägigen „ Dritten Europäischen Forums gegen unnütze und aufgezwungene Großprojekte“ gab es am Montag, den 29.7.2 ab 6.30 Uhr eine internationale Blockade einer S21-Baustelle vor dem Nordausgang des … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , , , | 1 Kommentar

Video-Zusammenfassung des internat. Baustellenfrühstücks + Kranbesetzung, 29.07.13

von 70kSTV

Verschlagwortet mit , , , , , | 1 Kommentar

Hintergrundinfos zur 182. Montagsdemo, die leider ziemlich ins Regenwasser fiel

Liebe Montagsdemonstranten, es gibt viel Verwirrung rund um die letzte Montagsdemo (Nr. 182 am 29.7.), diese Verwirrung wollen wir aufklären. Die Situation während der Demo war so, dass wir eine zu kleine Soundanlage hatten und dass man deswegen weiter hinten … Weiterlesen

2 Kommentare

Fotos vom internationalen Baustellenfrühstück

mehr Fotos auf www.jensvolle.de

1 Kommentar

La lutte c´est maintenant

www.drittes-europaeisches-forum.de

1 Kommentar

Netzwerke sagen DANKE für breite Unterstützung!

Die Netzwerke hatten die Idee, für die Bundestagswahl Kandidaten aufzustellen, die Stuttgart 21 zum (Wahlkampf-)Thema machen; viele von Euch haben dazu beigetragen, dass diese Idee realisiert werden kann. In der Rekordzeit von nur fünf Tagen wurden weit mehr als die … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Netzwerke sagen DANKE für breite Unterstützung!

FlügelTV: Pressekonferenz der Anwohner-Netzwerke

Siehe auch Presseerklärung „Anwohner-Netzwerke gegen Stuttgart 21 stellen eigene Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 auf“

Kommentare deaktiviert für FlügelTV: Pressekonferenz der Anwohner-Netzwerke

Presseerklärung der Anwohner-Netzwerke: Bundestagskandidaten

Anwohner-Netzwerke gegen Stuttgart 21 stellen eigene Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 auf Stuttgart, 25. Juli 2013: Die Netzwerke der von Stuttgart 21 betroffenen Anwohner stellen bei der Bundestagswahl eigene Kandidaten in den beiden Stuttgarter Wahlkreisen auf. Die Anwohner-Netzwerke haben sich … Weiterlesen

2 Kommentare

Rede von Dr. Winfried Wolf bei der 181. Montagsdemo

Rede von Dr. Winfried Wolf, Verkehrswissenschaftler aus Berlin, auf der 181. Montagsdemo am 22.7.2013 Über die Sickerwirkung der Wahrheit – oder: warum Stuttgart 21 nicht gebaut werden wird! Liebe Freundinnen, liebe Freunde, einige der Veranstalter, darunter Tom Adler, schlugen mir … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar