Archiv der Kategorie: Allgemein

Presseerklärung: Verantwortliche Politik statt Stuttgart 21-Prinzip!

Parkschützer stellen Sommer-Kampagne 2013 vor Stuttgart, 10. Juni 2013: Zum Auftakt der Sommer-Kampagne zieht die Montagsdemo gegen Stuttgart 21 zurück an den Bahnhof – zurück zu einem zwar ramponierten, aber immer noch gut funktionierenden Kopfbahnhof. In der Sommer-Kampagne ebenso wie … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Presseerklärung: Verantwortliche Politik statt Stuttgart 21-Prinzip!

Presseerklärung Aktionsbündnis gegen S21: „Stuttgart 21 im rechtlichen Niemandsland“

Aktionsbündnis fordert vom Land gerichtliche Klärung der Mehrkosten Stuttgart, 10. Juni 2013: Der am 5. März 2013 vom Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG beschlossene Weiterbau des Projekts „Stuttgart 21“ ist nur eine Scheinlösung mit gewaltigen und noch immer ungelösten Finanzierungslücken. … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Presseerklärung Aktionsbündnis gegen S21: „Stuttgart 21 im rechtlichen Niemandsland“

Helfer und Snacks für die Großdemo am Samstag und die Party danach gesucht

Für die Getränkeausgabe während der Kundgebung und für die Party nach der Demo im Kunstverein suchen wir noch HelferInnen. Wir brauchen HelferInnen ab 15 Uhr für den Aufbau, ab 17 Uhr für die Ausgabe, dann für den Abbau am Schloßplatz … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Helfer und Snacks für die Großdemo am Samstag und die Party danach gesucht

Medienberichte 6.-10.6.

Tagesthemen aus Baden-Württemberg Welt: 175. Montagsdemo – Stuttgart 21-Gegner wollen Land zur Klage bewegen ZDF Heute: Bahn-Gipfel umkurvt Stuttgart 21 dpa: Kefer wird entlastet – oder entmachtet dpa: S21-Ausschuss – Land soll Lärm-Gutachten mitfinanzieren dpa: S21-Gegner wollen Land zur Klage … Weiterlesen

3 Kommentare

Fotos: Aktion gegen Tunnelbohrer in Kehl

Am Samstag haben S21-Gegner auf der Füßgängerbrücke über den Rhein in Kehl gegen den Transport der Tunnelbohr-Maschine protestiert. Die Bohrmaschine lagert in Kehl, bis sie per Schiff über Rhein und Neckar nach Stuttgart transportiert werden soll. Das Motto der Aktion … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Fotos: Aktion gegen Tunnelbohrer in Kehl

Presseerklärung: Der Kampf gegen Stuttgart 21 wird ins Land getragen

Protestauftakt in Kehl gegen den Transport des Tunnelbohrers Stuttgart, 8. Juni 2013: Mehrere hundert Personen haben heute in Kehl an einem Marsch und einer Auftaktkundgebung für die Protestaktionen gegen den bevorstehenden Transport des Stuttgart-21-Tunnelbohrers teilgenommen – unter dem Motto „Tunnelbohrer … Weiterlesen

3 Kommentare

Samstagsdemo 15. Juni: Stuttgart 21 ist überall – wehrt Euch, vernetzt Euch!

Flyer mit weiteren Infos:

2 Kommentare

zur 175. Montagsdemo: Bio-Baumwolltaschen mit Kopfbahnhof

Zur Feier der 175. Montagsdemo und weil die Montagsdemos nun wieder vor dem Bahnhof statt finden, gibt es ab der nächsten Montagsdemo (10. Juni) eine neue Baumwolltasche mit Jubiläumsmotiv – natürlich wie immer gegen Spende am Parkschützer-T-Shirt-Stand und nach der … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für zur 175. Montagsdemo: Bio-Baumwolltaschen mit Kopfbahnhof

Kundgebung 6. Juni, 17:30 Uhr: Solidarität mit Taksim Gezi Park

kurzer Aufruf: langer Text:

Verschlagwortet mit | 4 Kommentare

Rückschau: 174. Montagsdemo gegen S21 auf dem Stuttgarter Marktplatz

Dr. Eisenhart von Loeper – HIER Sidar Demirdögen – HIER SchwarzRotGold – HIER Andreas Schwab – HIER & HIER

Kommentare deaktiviert für Rückschau: 174. Montagsdemo gegen S21 auf dem Stuttgarter Marktplatz

Medienberichte 4.-5.6.

Tagesthemen aus Baden-Württemberg dpa: Ein Bahn-Gipfel ohne Stuttgart 21 SWR: Grün-Rot trifft Deutsche Bahn – S21 kein Thema Kontext: Air Merkel Kontext: Edzard Reuter: Stuttgart 21: Fatal schiefgelaufen Kontext: Exorzismus und Kumpanei StN: S21: Wirbel um Teilenteignungen entlang der Tunnelstrecke … Weiterlesen

1 Kommentar

175. Montagsdemo am 10.6. (vor dem Hbf)

Die 175. Montagsdemo am 10. Juni 2013 findet ab 18 Uhr vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof statt. Ab 18:45 Uhr Demozug zum Kernerplatz, vorbei am Innenministerium (Willy-Brandt-Str. 41), dort Schwabenstreich, siehe Karte unten. Anschließend Offenes Mikrofon am Kernerplatz. Ab 17:45 Uhr … Weiterlesen

1 Kommentar