Bericht und Foto von Timo Kabel (mit Einverständnis von Timo kosmetisch überarbeitet von Christoph Houtman)
Demo in Heidelberg --Tunnelbohrer zerstört Stuttgart, Stuttgart 21 ruiniert das Land.
Die Demo begann am Bismarckplatz - ein zentraler Platz, an dem an diesem Samstag verschiedene Parteien versuchten, Wahlkampf zu machen. CDU, SPD, die Grünen, AFD, Piraten. Über unser Auftreten in großer Teilnehmerzahl waren alle Parteien erstaunt, ja geradezu verdutzt. Man hatte irgendwie den Eindruck, sie liegen wie der Hase in der Furche und spielen tot - nur keine Bewegung, damit man nicht wahrgenommen wird und möglicherweise auch noch Stellung zu Stuttgart 21 beziehen muss. Einzig ein JU-Mitglied, das von seinem äußeren Erscheinungsbild so gar nicht nach JU aussah, ereiferte sich heftig: weiterlesen












