Beobachtet und berichtet von Petra Brixel.
Anruf aus Bremen: „Demonstriert ihr etwa immer noch?“ –„ Ja!“ – „Und blockiert ihr immer noch?“ – „Ja!“ – „Warum denn das? Der Park ist doch weg.“ – „ Gerade deshalb, weil wir dem Zynismus, der Arroganz und dem Verbrechen an der Natur entgegentreten. Weil wir immer noch nicht hinnehmen, dass das Grundwassermanagement gebaut werden soll und dann die übrigen Bäume im Schlossgarten vertrocknen. Weil es Unrecht ist, dass der Park gerodet wird, obwohl …“ - „Ach, so!“ Ich sage noch zum Schluss „Wenn sich nicht einige gegen den Strom stellen, gehen alle den Bach runter“. Das Zitat ist zwar nicht von mir, trifft aber genau die Situation der Demonstranten, die sich heute Früh um 6:30 am Südausgang des Bahnhofs einfanden und dann am gerodeten Park vorbei zum Café Nil gingen, um dort auf der Straße am Schlossgarten die ein- und ausfahrenden Baufahrzeuge zu begleiten. weiterlesen











