Kritik an Hannes Rockenbauch

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2571812_0_9223_-stadtrat-bei-bahnhofsbesetzung-scharfe-kritik-an-rockenbauch.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Kritik an Hannes Rockenbauch

  1. Robert Krauss sagt:

    Nicht nur, dass ich die Teilnahme an der Bahnhofsbesetzung von Herrn Rockenbauch als Mitbürger (nicht als Stadtrat) für ehrlich und überzeugend halte, weise ich darauf hin, dass in Berlin bei der Demo zum 1. Mai Herr Wolfgang Thierse auch von der Straße getragen wurde: dort saß er als Bürger, nicht als Vorsitzender des deutschen Bundestags.
    Ein gewählter Volksvertreter bleibt glaubhaftes Vorbild, wenn er seine Überzeugung mit allen legalen Mitteln vertritt.

  2. Dieter Schramek sagt:

    Zukunft – Fortschritt – Wachstum – Umwelt: Das „Doppelstöckige Magnetbahnsystem“
    The better way “ Double Transrapidsystem “ new generation of our future
    Growth – Infrastructure – Logistics – Environment – Labor

    Nein zu Stuttgart 21

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Neue Magnetschwebebahn aus dem Ruhrgebiet
    Kamener Team erfindet die Magnetschwebebahn-Weiterentwicklung

    Das Kamener IAT-Maglev-Team hat die Technologie des Transrapid entscheidend verbessert. Nach den Plänen des Teams soll das neue Magnetschnellbahnsystem doppelstöckig fahren und zum Teil mit Photovoltaik betrieben werden.
    „Das System ist einfach innovativ: Auf 200 km Strecke können wir bis zu 600.000 m2 Solarmodule unterbringen. Durch das Doppelstockverfahren sparen wir Platz und können auch Güterverkehr eingliedern“, so Dieter Schramek, Geschäftsführer des innovativen IAT-Maglev Teams.

    Die Lösungsvorschläge von IAT-MAGLEV lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:

    – Nutzung einer Fahrwegtrasse im doppelstöckigen Oben-/Unten-Betrieb anstelle bisheriger nebeneinander liegenden Einfahrwegtrassen: bis zu hälftigen Grundstückskosten besonders in Ballungsgebieten
    – höhere Effektivität durch geringere Betriebskosten: gegenläufige Transportabwicklung auf nur einem Fahrbahnträger
    – Baukostenreduzierung durch kreuzungsfreie Querungen
    – Minimierung der Unterhalts- und Instandsetzungskosten durch verschleißfreien Systembetrieb
    – Integration des mittelschweren Fracht- und Gütertransportes

    Schauen Sie sich das System auf unserem Info-Film an: http://www.iat-team.com/Info-Film

    Die Weiterentwicklung des Transrapidsystems schafft eine Innovation durch hohe Sicherheitsstandards, niedrigsten Energieverbrauch, geringe Schallemissionen, Verschleißarmut, wesentlich gesteigerter Wirtschaftlichkeit und nachhaltiger Verringerung der Umweltbelastung. Diese einmalige Konstruktion ist ein Novum der Verkehrstechnik. Hier finden Sie Fotos von der neuen Technologie: http://www.iat-team.com/Fotostrecke

    Das IAT (Innovatives Access Team) setzt sich seit Jahren mit logistischen Herausforderungen unter Verwendung regenerativer Energien auseinander. Das IAT-MAGLEV-TEAM ist ein Transport-Spezialist und Entwickler. Unsere Kunden sind Regierungen und Konzerne.
    Unser geschäftlicher Schwerpunkt ist derzeit die Implementierung eines ökologischen Gesamtkonzeptes in der Logistik. Wir planen und suchen Finanzierungspartner – für eine saubere, grüne und erneuerbare weltweite Wirtschaft und steuern Großprojekte im Bereich Infrastruktur. Die erfolgreiche Patentierung der „Doppelstöckige Magnetbahn“ ist ein Teil unserer Aktivitäten.

    Weitere Informationen:
    Dieter Schramek
    IAT Innovatives Access Team NRW
    In der Aue 15, 59174 Kamen
    Tel. 02307-74171, Fax: 02307-74133
    E-Mail : iat@iat-maglev.com
    http://www.iat-team.com

  3. Karl H. Lorenz sagt:

    wer ist dieser Herr Rockenbauch? An ein modernes Deutschland und seine Zukunft in Europa denkt dieser junge Mann überhaupt nicht. Wenn diese peinliche Geschichte in der modernen Welt bekannt wird, dann wird man über die in Deutschland praktizierte Demokratie lachen. Was macht dieser Mann im Stadtrat? Dieser Mann hat kein Respekt vor Politiker and German Engeneers, die ein modernes Europa schaffen wollen. Dieser Mann nutzt die Gelegenheit um eine PR für sich zu erzwingen, das wird ihm aber nicht gelingen. In den USA würde man ihn nicht für voll nehmen.

  4. Hatsche sagt:

    Hannes Rockenbauch besitzt etwas, das den meisten Politikern fehlt: Integrität!

  5. S21-Nein-Danke sagt:

    Genau! Es gibt nur wenige, die sich so rein hängen und zwar ohne auf das eigene Ansehen Rücksicht zu nehmen. Ich zieh den Hut 🙂 Danke, dass du für viele nach vorne gehst, Hannes.

    Außerdem ist er im Schlichterkreis und mit seinem roten Schopf nicht zu übersehen (Grüßle von einem weiteren Rotschopf 😉 )

    @ daMax: *breitesGrinsenDaumenhoch*

  6. Heidrun Ritter sagt:

    Hannes Rockenbauch ist ein engagierter, mitreissender Parkschützer und Kopfbahnhof-Freund, dessen Beiträge mir oft Schwung und Mut gegeben haben. Seine Mischung aus politischer Argumentation und Aktionen zivilen Ungehorsams sind meines Erachtens vorbildlich.

  7. klaus sagt:

    manche leute gehen arbeiten und verdienen damit ihren lebensunterhalt.andere laßen sich eben von polizisten spazieren tragen.

    • beFÜRworteS21 sagt:

      Was soll man als Lebensverlierer auch sonst machen? Ist doch nett, wenn andere für den eigenen Lebensunterhalt arbeiten gehen….

  8. maxi sagt:

    Herr Hannes Rockenbauch ist eine unverschämter und untalentierter Hetzer. Das seine Meinung letztendlich gar nichts zählt hat der Herr wohl nicht mitgekriegt. Die Bahn und Regierung haben das Baurecht und könnten einfach losbauen. Das diese Diskussionen stattfinden und Leuten wie Herr Rockenbauch ein mitspracherecht erteilen ist ein Schritt der Bahn und Pro S21 auf die Gegner zu. Das Herr Rockenbauch bei der Dikussion unbeherrscht in die Aussprache anderer Beteiligter hineinredet, Forderungen stellt die ihm gar nicht zustehen ist grotesk. Ich finde es sehr beachtlich das sich die Vorständer der Bahn mit solch unverschämten Menschen an einen Tisch setzen und sich so ein emotional und teilweise faktische falsches Gelabbere eines Herrn Rockenbauch antun. Das verhalten dieses Menschen ist einfach nur noch unprofessionell und das so einer die Contra S21 seite vertritt spricht nicht gerade für die Qualität der contra S21 Mitglieder. Veränderung ist gut!!! Lernt damit zu leben ansonsten sollen diese Leute in eine Höhle im Gebirge ziehen .. das einzige was sich da verändert ist das Wetter!!!

  9. S21GegnerGEGNER sagt:

    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
    die Vorstellung des Stresstestes hat mir eines gezeigt: Herr Rockenbauch besitzt keinen Anstand und wenn jemand anders denkt als er, dann wird er beleidigt und nicht mit dem Respekt behandelt, den Herr Rockenbauch für sich in Anspruch nimmt. Nur seine Meinung zählt und alle anderen haben keine Ahnung.

    Ganz ehrlich, ich war eher unentschieden bei der Frage ja oder nein S21. Aber wenn ich durch solche Herren wie Herrn Rockenbauch als S21 Gegner vertreten werde, dann muss ich mich eigentlich schämen, mit jedem weiteren Auftritt von diesem Herren habe ich mich weiter von den Gegnern distanziert, inhaltlich bin ich knapp pro Stuttgart 21, bei entsprechender Argumentation, mit Anstand und Respekt geführt, noch beeinflussbar, aber nicht so Herr Rockenbauch.
    Im Übrigen sollte den Gegnern mal eines klar werden, sie haben kein Recht den Befürwortern von S21 die notwendige Kompetenz abzusprechen, das Ganze richitg beurteilen zu können. Und weiter, da im Moment eine klare Mehrheit für S21 ist, sprechen die Gegner für eine klare Minderheit, die allerdings laut und teilweise unverschämt ihre Meinung Kund tut. Die schweigende Masse ist, Stand heute, für S21. Das ist Fakt Herr Rockenbauch.
    Demokratie hat übrigens auch was mit Verlässlichkeit zu tun und mit der Identifizierung der Verfassung von Bund und Land. Ich kann nicht sämtliche Rechte in Anspruch nehmen wollen und dabei auf andere geschützte Rechtsgüter keine Rücksicht nehmen.
    Grüße
    von einem von der Art und Weise und des Niveaus vom Widerstand enttäuschten jetzigen S21 Befürworters

Kommentare sind geschlossen.