S-Bahn entgleist: Grund war Pfusch am Bau

Ich zitiere die wichtigsten Einträge aus dem Bahner-Forum Drehscheibe online zur Entgleisung der S-Bahn und zu den Hintergründen, entnommen aus dem kompletten thread.

"ET 420 steht im Weichenbereich Höhe Gleis 3-4 , ein Wagen aus den Schienen gesprungen, OL [Oberleitung] runter"

"In der Nacht wurde eine Weiche abgebunden, eine Zunge festgelegt und die Stellstange ausgebaut. Leider wurde dabei vergessen, die andere Zunge in abliegender Stellung festzulegen. Als dann die S-Bahn darüber fuhr, bewegte sich die nicht festgelegte Zunge, bis sie auch anlag und der letzte Wagen der S-Bahn fuhr dann auf beide Zungen auf. Das drückte ihn dann aus dem Gleis."

"Die DB hat aber große Schwierigkeiten, qualifiziertes Personal in den eigenen Reihen für S21 zu finden, etliche offene Stellen (warum kaum jemand freiwillig das machen will, dürfte auch klar sein)"

Sind das die hochqualifizierten Arbeitsplätze, die durch S21 entstehen?

UPDATE: Bericht bei www.swr.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.