Raus mit den guten Argumenten!

K21 – ein modernisierter Kopfbahnhof – ist die richtige Lösung für einen zukunftsfähigen Stuttgarter Hauptbahnhof!

Aktuell laufen die Verhandlungen, deshalb wird es Zeit:
Raus mit den guten Argumenten!
Auf Laken oder Plakaten, aus Fenstern, von Dächern, als Sonnenschutz am Rückfenster im Auto ..., z.B.:

  • K 21 kostet nur ein Drittel! (Quelle: Aussage Vieregg)
  • Mit K 21 barrierefrei auf kurzen Wegen umsteigen!
  • K 21 – komfortable Anschlüsse für alle!
  • K 21 verbessert ein schon bewährtes Konzept!
  • K 21 funktioniert mit und ohne Neubaustrecke!
  • Städtebaulicher Nutzen mit K 21 sofort!
  • K 21 – damit unser Bahnhof der Beste bleibt!
  • K 21 – und der Schlossgarten bleibt!
  • K 21 – die zukunftsfähige Alternative!
  • K 21 – damit auch die Zukunft eine Zukunft hat!
  • K 21 – flexibel und zukunftsfähig!
  • K 21 – geht ganz ohne Wasserwerfer!
  • K 21 – schützt unsere Mineralquellen
  • K 21 – ein Bahnprojekt für Bahnfahrer!
  • K 21 kann in Etappen verwirklicht werden!
  • K 21 – für eine Magistrale mit Weitblick!

Einsendung / Veröffentlichung / Preise

Bitte Fotos von Bannern und Plakaten einsenden an: presse(at)parkschützer.org
Wir veröffentlichen die Fotos auf unserer Homepage www.bei-abriss-aufstand.de.
Wir verlosen unter den EinsenderInnen Mitte November einige kleine Preise!

Weitere Argumente für K 21

www.bei-abriss-aufstand.de
www.kopfbahnhof-21.de
www.parkschuetzer.de
www.sc-herz-europas.de
www.dialog-21.de

Anleitung zum Bannermalen

Man nehme ein ausgedientes Laken oder kaufe Nesselstoff, lege es auf ebenem Untergrund ganz glatt aus (am besten mit Klebeband fixieren) und skizziere mit Bleistift das gewünschte schlagende Argument. Anschließend trage man mit einem flachen Pinsel Acryllack oder Abtönfarbe aus dem Baumarkt auf (ist beides nicht wasserlöslich). Bitte beachten, dass die Farbe durchschlägt, also heikle Unterlage mit Plastik, Zeitungspapier o.ä. schützen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Raus mit den guten Argumenten!

  1. „K 21 – schützt unsere Mineralquellen“

    Das stimmt ja wohl so nicht. Meine letzte Information zu den zwei neu zu bauenden Gleisen nach Bad Cannstatt ist, dass mittlerweile die selbe Trassenführung, wie bei S 21 genutzt wird. Sprich ein Tunnel unter dem Rosensteinpark durch.

    Der Rosensteinpark ist aber laut Heilquellenschutzgebiet-Karte, Innenzone. D.h. auch K21 wird um Sondergenehmigungen nicht herum kommen; wenn denn das, was die Parkschützer mir vor zwei Wochen per Email geschrieben, noch richtig ist.

    Und wenn schon die Fakten auf den Tisch sollen, dann vielleicht gleich noch eine Frage, die im Planfeststellungsbeschluss S21 zur „Alternative“ K21 aufgeworfen wird.

    Inwieweit wird durch die Trassenführung durch das Neckartal, explizit dem Tunnel auf die Filderebene hinauf, die Trinkwasserschöpfung Denkendorfs gefährdet?
    Oder gibt es hier mittlerweile auch eine andere Alternative?

    Wenn das Scharnhauser Dreieck kommt, inwieweit werden die Naturschutzgebiete rund um das Körschtal in dem Bereich beeinträchtigt?

  2. Pingback: "Stuttgart 21" – längst keine Frage der Argumente mehr... - trueten.de - Willkommen in unserem Blog!

  3. ute sagt:

    Ich denke nicht das der Ausstieg der Parkschützer aus dem Gespräch den Widerstand splittet, auch wenn die Mafia eben das will. Ich finde den Ausstieg korrekt. Denn was soll das schönreden von S21.
    Fakt ist: wir wollen S21 nicht. auch nicht schöngeredet.
    Mappus will keinen Baustopp – S21 muß her so wie geplant.
    Was gibts da zu reden. Es gibt Dinge auf der Welt, da gibt es eben keine Kompromisse. Der stärkere siegt.

  4. Stfn.schmdbr@gmail.com sagt:

    Weshalb kommen die S21-Gegner darauf, ein Projekt, dass durch alle Instanzen hindurch diskutiert wurde, mit Gewalt zu verhindern. Sie stellen sich gegen den Willen der schweigenden Mehrheit. Die Gegner sind schlechte Verlierer. Und es sind Rentner und nicht arbeitende junge Leute. Sie wollen weiterhin Geld von der arbeitenden jungen Generation, aber nicht in langfristige Grossprojekte investieren. Egoisten halt.

  5. Deichhopser sagt:

    Wer übernimmt in Köln die Verantwortung für das eingestürzte Stadtarchiv?

    Wer setzt sich heutzutage mit großen Worten in Stuttgart für dieses Projekt ein und wird bei Missingen alles abstreiten?

    Auf wen ist hier denn noch Verlass?

    Jetzt, wo es darum geht, mitzuverdienen, das Projekt unter allen Umständen durchzudrücken, sind viele Feuer und Flamme aber übernehmen diejenigen, die sich jetzt laut für die Durchsetzung dieses Projektes stark machen auch dann die Verantwortung und stehen dafür gerade, wenn das Projekt misslingt?

    Wird dann ein Mappus zur Verantwortung gezogen? Wird er für den entstandenen Schaden haften? Wird ein Westerwelle, der überhaupt keine Ahnung hat einstehen für den Schaden, weil er sich jetzt stark macht für die Durchsetzung des Projektes? Wohl kaum. Dann wird keiner greifbar sein. Sie werden alle untertauchen. Dadurch zeichnet sich die Politk aktuell aus.

    Wer kennt denn noch Herrn Sauerland, der als Bürgermeister die Loveparade durchgesetzt hat, obwohl es sehr viele kritische Stimmen gab, dass das nicht gut gehen kann? Wer hat auf diese kritischen Stimmen gehört. Als Idioten wurden sie bezeichnet. Die Loveparade fand trotz zahlreicher Kritik statt. Menschen verloren Ihr Leben. Was passierte danach? Keiner will verantwortlich sein. Hier werden Wetten auf die Zukunft abgeschlossen. Den Menschen wird suggeriert, das man alles unter Kontrolle habe und wenn es darum geht, die Verantwortung für ein Misslingen zu übernehmen, ist keiner greifbar.

    Ich kann die Menschen sehr gut verstehen, dass sie solchen Leuten nicht mehr über den Weg trauen.

    Wenn es Möglichkeiten gibt, die weniger Risikobehaftet sind, dann sollte man sich für diesen Weg stark machen. Weil diejenigen, die sich jetzt so sehr verantwortlich zeigen, später keine Verantwortung mehr übernehmen. Die Menschen, die in irgendeiner Art und Weise davon betroffen sein können, habe für Ihre Interessen, für mehr Sicherheit einzustehen. Sie tun gut daran, die Politik in die Pflicht zu nehmen.

    Bitte stellt die Frage. Bitte fragt, wer die Verantwortung bei Misslingen übernimmt. Wie stehen diejenigen in der Pflicht, wenn das, was man da vorhat, misslingt.

    Sind 3 Mrd. womöglich gut investiertes Geld, weil man durch die Zahlung dieser Abstandssumme mehr Sicherheit einkauft?

    Zudem darf man gut und gerne auch festhalten, dass diese Summe zu zahlen ist, weil Politik die Menschen ignoriert hat, die von dem, was hier durchgeführt werden soll, betroffen sind.

  6. hustabonbon sagt:

    Zu diesem Thema hab ich mich am Donnerstag14.10. mit einem Befürworter unterhalten – Risiken gibt es immer war seine Antwort – er könne damit leben.
    Ich nicht hab ich ihm erklärt und die viertel Stunde mit ihm war sehr aufschlussreich für mich. Er ist Stuttgarter und Investor.
    Wir hatten uns vernünftig unterhalten aber nach den 15 Minuten hab ich mich freundlich verabschiedet.

Kommentare sind geschlossen.