Kranarbeiten am Pfingstmontag

Seit ein paar Tagen stehen Halteverbotsschilder und Warnbaken an der Straße am Schlossgarten, zwischen Expressguthalle und Stellwerk. Was bei den "Kranarbeiten Scholpp" genau gemacht wird, ist unklar. Oberhalb der Mauer an Gleis 16/17 wurde in den vergangenen Nächten intensiv gearbeitet. Und die Kranarbeiten sind auch für nachts angesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Kranarbeiten am Pfingstmontag

  1. Erika Schock sagt:

    Es ist traurig, dass die Bahn nicht mal vor Feiertagen Halt macht mit ihrem zerstörerischen Tun!

    • L.S. sagt:

      Leider bin ich sehr weit von Stgt. weg und gesundh. nicht in der Lage einzugreifen.
      Vor ? 2 Jahren war am Pfingstsonntag Muttertag, da durften die Blumenhändler nicht einmal ihre Blumen verkaufen. >Soviel zum Feiertag<. Wenn heute oder morgen irgendwelche Arbeiten durchgeführt werden, dann muß die Polizei massiv eingreifen. Sondergenehmigungen einfordern und die Baustelle räumen.
      Irgendwelche Bücher oder Gegenstände, die evtl. auch nur entfernt nach Kulturgut riechen, dürfen nur nach Überprüfung des zuständigen Kulturamtes entfernt werden und das auch nur an Werktagen.
      Rechnet die Bahn womöglich fest mit einer Baueinstellung durch das EBA weil die superschlauen Köpfe dermaßen Dampf machen?
      Schaut bitte ob sich da etwas bewegen kann. DANKE

      • Piti sagt:

        ..Wenn heute oder morgen irgendwelche Arbeiten durchgeführt werden, dann muß die Polizei massiv eingreifen. Sondergenehmigungen einfordern und die Baustelle räumen.
        Bin zwar kein Jurist, sehe es aber genau so!!!

  2. Drews, Jürgen "Joschka" sagt:

    auch am Tag der deutschen Einheit haben sie im letzten Jahr den Bauzaun gebaut.

    • L.S. sagt:

      wenn an einem politischen Feiertag Zäune aufgestellt werden ist das eine Sache, wenn aber an einem christlichen Feiertag ein Kran aufgestellt wird ist das eine Sache für das Ordnungsamt sprich Polizei, dies bedarf auch nachts und da besonders, einer Sondergenehmigung und ich kann mir nicht vorstellen, daß die ausführende Fa. am Freitagnachmittag im Ordnungsamt eine entsprechende Genehmigung bekommen hat. Kranaufstellen ist nämlich eine richtig große Aktion, die an Feiertagen nicht ausgeführt werden darf. Hier muß von der Polizei Strafanzeige gegen die ausführende Fa. gestellt werden.

  3. beate würtele sagt:

    Soviel zu , keine nacht und nebelaktionen .
    lügenpack plus.

  4. Pro Stuttgart sagt:

    Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Also: weg mit dem Südflügel, damit endlich bald voran geht !!

    • Tom Görner sagt:

      Id10T-Error.
      Vorallem nix hinterrücks
      @Deutsche BAhn: Lügenpack++

    • Wolfgang Weiss sagt:

      Lieber Pro KINDER-gart,

      kann es sein, daß Du genausoviel Ahnung von Feinstaubbelastung (Neckartor!) und Verstößen gegen Denkmal-und Naturschutzgesetze hast, wie Mister Bräuchle, der letztes Jahr etwas von einer „Frischluftschneise“ in diesem Zusammenhang gefaselt hat 😉 ???

      • Tom Görner sagt:

        Sorry. Hab grad fett den Peil weg worauf du dich beziehst( bin aber nicht der Pro-Ler)
        Könntest du mal Zitate machen?

Kommentare sind geschlossen.