[UPDATE] Südflügel wird ausgeräumt

Am Freitag, 10.6. wurden vor dem Südflügel zwei Container zweitweise von mehreren Polizisten bewacht. Oder eher nur das offene Rolltor zum Südflügel? Interessant ist, was in den Containern lagert.

Frage an alle: Wo hatte der Eisenbahner-Singchor Stuttgart e.V. seine Räume, die offensichtlich ausgeräumt wurden? Vielleicht in den Unterrichtsräumen 434 oder 440 im Obergeschoss? Sachdienliche Hinweise bitte an uns oder in die Kommentare.

Vor Ort haben wir auch schon mehrfach ein Fahrzeug und Arbeiter von RBA-Abbruch GmbH, einem Abbruch- und Asbestsanierungsunternehmen gesehen.

[UPDATE]
Die gezeigten Möbel in den beiden Containern stammen aus dem Nordflügel-Keller, dazu erhielten wir die folgende Info von kompetenter Seite:
"Der schon vor Jahren aufgelöste Eisenbahn-Singchor hatte einen Lagerraum im Kellergeschoss im Bereich der S-Bahn. Von dort aus besteht eine Verbindung in Richtung Südflügel. Den Noten und den Möbeln nach wurde dieser Raum jetzt ausgeräumt, da es keine Nachfolgeorganisation des Singchors gibt, und eine Räumung über den Nordausgang derzeit wohl nicht oportun ist."

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu [UPDATE] Südflügel wird ausgeräumt

  1. Jürgen Hückstädt sagt:

    Vielleicht kann uns da Herr Hopfenzitz weiterhelfen, er kennt doch den Bahnhof wie seine eigene Westentasche.

  2. Florian sagt:

    Im Keller des Nordflügels als auch im Keller der Bahndirektion soll angeblich etliches Aktenmaterial gelagert worden sein. Vor allem alte Kursbücher und Fahrpläne.

    Dieses Aktenmaterial soll aber bereits weitgehend entsorgt und geschreddert worden sein. Vor allem die alten Kursbücher und Fahrpläne scheinen es der DBAG besonders angetan zu haben, so wurde uns berichtet. Könnte doch mittels dieser ein genauer Beleg zur ehem. Leistungsfähigkeit des Stuttgarter HBF, vor allem vor Einführung der S-Bahn, geführt werden.

    Es bleibt zu hoffen das nicht alle dieser Dokumente dem Reißwolf anheim gefallen sind! 😉

    Oben Bleiben

Kommentare sind geschlossen.