Konzertveranstaltung „S21 ist überall“ am Sonntag, 24. Juli

Presseerklärung der „Gesellschaft Kultur des Friedens"

Unter dem Motto „S21 ist überall" findet am  Sonntag, 24. Juli 2011 im Mittleren Schlossgarten eine kultur-politische Konzertveranstaltung (bei schlechtem Wetter am Pavillon) mit Redebeiträgen und Musik u.a. mit Konstantin Wecker,  Hannes Wader und anderen Künstlern von 14 bis 18 Uhr statt.

Lokale, überregionale und internationale Persönlichkeiten aus Athen, Madrid,  Kairo und Italien werden ihre Stimmen für eine neue politische Kultur erheben, u.a. Klaus Gebhard (Parkschützer), Gunter Haug (Schriftsteller), Volker Lösch (Regisseur),  Prof.Dr. Peter Grottian (Attac (angefragt)) sowie mit einem musikalischen und politischen Grußwort des griechischen Komponisten Mikis Theodorakis, von  Federico Mayor (ehem. Generaldirektor der UNESCO), Vertreter der Demokratiebewegung vom Tahir-Platz in Kairo und der NO- TAV-Bewegung aus dem Susa-Tal in Nordditalien sowie dem Bluessänger Garry White aus New Orleans (USA).

Vielfältige, musikalische Beiträge wie z. B. die Gruppe BORNA  mit ihrem Klassiker „oben bleiben" runden das Kulturprogramm ab. Eine Manifestation der demokratischen Erneuerung mit politischen Impulsen zum Stresstest und der Volksabstimmung zu S21 nach dem Schweizer Modell. Für eine neue politische Kultur auch in Baden-Württemberg.  „Alle Staatsgewalt, Kultur und Demokratie geht vom Volk aus." Empört, wehrt, engagiert und vernetzt Euch.

Veranstalter ist die Gesellschaft Kultur des Friedens in Zusammenarbeit
mit dem „AK Kultur im Park" der Parkschützer und andere.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Konzertveranstaltung „S21 ist überall“ am Sonntag, 24. Juli

  1. Pingback: Konzert mit Konstantin Wecker, Hannes Wader u.a. am 24.7. von 14 bis 18 Uhr im Stuttgarter Schlossgarten | Bei Abriss Aufstand

  2. alex sagt:

    wäre schön, wenn es auch in anderen Städten S21-Projekte geben würde

    • Dieter sagt:

      Dann mach was oder läuft bei Euch alles Rund ?
      Zugegeben was die Parkschützer oder das Bündnis hier immer wieder auf die Beine stellen, Respekt.
      Da spendet man auch mal gerne in die Büchse.
      Sonntag ist bei mir schon seit dem das raus ist reserviert. Hoffentlich regnets nicht so wie bei Grachmusikoff ( 1 Jahr Mahnwache ).
      Ich denke Konstantin, der alte Aktivist und Kämpfer, kommt inzwischen richtig gerne nach Stuttgart. Ich glaube das ist schon das 3. Mal bei S21.

  3. Pingback: Konzert mit Konstantin Wecker, Hannes Wader u.a. am 24.7. von 14 bis 18 Uhr im Stuttgarter Schlossgarten | klein.multimediadesign

Kommentare sind geschlossen.