[update] Stuttgart 21 hat Migräne – Die Wahrheit über den Stresstest

Mit Boris Palmer, dem Tübinger OB, am Donnerstag, 4. August 2011, um 18:00 Uhr
um 19 Uhr im Großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses

Moderation: Christoph Strecker (Richter a. D.)

Einladung durch Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat und die Architekt(inn)en für K21

Anmerkung: Wir haben um 13:20 nachgefragt. Der Termin 19 Uhr ist definitiv!

Update: Lesen Sie hierzu auch Schummeln21_Boris in der FAZ
Uptdate 2: flügel.tv wird die Veranstaltung übertragen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu [update] Stuttgart 21 hat Migräne – Die Wahrheit über den Stresstest

  1. Waelder sagt:

    Dass Stuttgart 21 nichts taugt haben wir begriffen.
    Hätten die Gutachter das tatsächliche „Ergebnis“ ihres Streestest*s wahrheitsgemäß veröffentlicht, hätte ich meine komplette Weltanschauung umkrempeln müssen.
    Die Frage ist doch nur, wie gehen wir nun politisch mit dieser Ignoranz um.
    Mich interessiert nicht, ob einige „Unternehmer“ schneller auf meine Kosten nach Bratislava kommen.
    Wir Arbeiter und Angestellte haben ganz andere Sorgen.
    Womit kaufen wir den Kindern Schuhe?
    Wie bezahlen wir Obst und Gemüse?
    Und die wichtigste Frage: wie bekommen wir das Pack aus der Verantwortung, welches uns den Staat Stück für Stück an die Wand fährt.

  2. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  3. diesunddas sagt:

    Video ist noch auf flügel TV verfügbar. Vielen Dank an Boris Plamer und an Flügel TV!

  4. wers glaubt sagt:

    Warum jubeln jetzt so viele über den Kombi-Vorschlag?
    Auch dazu muss der Schlossgarten umgegraben und Bäume gefällt werden. Das Risiko für Grund- und Mineralwasser ist auch gleich wie bei S21 und auch die lange Tunnelstrecke auf die Filder mit allem Risiko bei einem Fahrzeugbrand ist wie bei S21.
    Also ist doch K21 besser?
    Leider taugt K21 auch nicht mehr als S21, aber das sagt der Schaumschläger Palmer nicht, obwohl er es genau weiß.
    In dem FAZ-Artikel bemängelt Palmer, dass unrealistische Vorgaben zur Pünktlichkeit beim Stresstest von S21 gemacht wurden, bei K21 ist das nicht anders.
    Nach Aussage von Palmer in der Schlichtung kann K21 52 Züge in der Spitzenstunde abfertigen.
    Hat jemand von Ihnen schon mal das Betriebskonzept von K21 aus der Schlichtung genauer angeschaut?
    Bei K21 sollen z.B mehre Züge, die sich im Abstand von 3 Minuten folgen, in Cannstatt am gleichen Gleis halten, und das nicht nur zur Spitzenstunde, sondern den ganzen Tag über. Das setzt 100% Pünktlichkeit voraus. Beim Stresstest glatt durchgefallen! Funktioniert vielleicht, wenn man beim Halten die Türen zu lässt und sofort wieder losfährt. Im FAZ-Artikel bemängelt Palmer außerdem, dass die Hälfte der Regionalzüge 5 bis 10 Minuten im Tiefbahnhof stehen, bei K21 stehen alle Regionalzüge länger als 5 Minuten, einige sogar 19 Minuten im Bahnhof.
    „Ungeschummelt“ kann in Stuttgart aufgrund der Randbedingungen der Zulaufstrecken kein Bahnhof über 45 Züge in der Stunde sinnvoll abfertigen; auch ein ITF-Vollknoten ist nicht möglich, weder mit S21 noch mit K21 oder mit Geißlers Kombilösung.
    Warum sagt Palmer das alles nicht öffentlich? Wissen tut er es nämlich auch.
    Vermutlich geht es ihm nur um Wahlkampf und um die Beglückung seiner Fans.
    Muss ja schon ein herrliches Gefühl sein, so bedingungslos bejubelt zu werden.

Kommentare sind geschlossen.