Laubkunstaktion und Laubfest am 18.12.

Aus viel Laub wird jede Menge Kunst!
Wir machen unseren Schlossgarten winterfest und laden am 18.12.2011
von 9 bis 14 Uhr zum Laubfest ein.

Beispiel: Puppen, Castor, Wendland

An diesem Tag ist auch Baumpatentag!
Bitte bringt gute Laune, Kind und Kegel, Rechen, Fächerbesen, Planen, Laubsäcke und Verpflegung mit. Im Rahmen einer Kunstaktion wollen wir dabei den Park mit Figuren ausstatten. Dazu werden weiße Maleranzüge mit Laub ausgestopft und diese mit Hosen, Kleidern, Jacken, Mützen bekleidet. Diese Puppen werden dann einzeln und in Gruppen unseren Park bewachen. Neben den Maleranzügen (gebraucht oder vom Baumarkt) brauchen wir noch Kaninchendraht, Bindfaden, Wickeldraht, Feinstrumpfhosen und entsprechende Bekleidung.

Weshalb machen wir das? Die Rosskastanienminiermotte überwintert im herabfallenden Laub und startet gleich im Frühjahr ihren Angriff auf die jungen Blätter. Ist das alte Laub nicht da fehlt der Motte ein wichtiges Bindeglied, um sich erfolgreich auszubreiten! Das Land ist immer noch nicht seiner Verpflichtung nachgekommen. Drum machen wir es selber, damit wir auch im nächsten Jahr lange Freude an schädlingsfreien Rosskastanien haben.

Als Bonbon gibt es dann um 14 Uhr eine Baumführung Plus von Bruno.

Zur Baumpatenseite geht es HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.