Fotobeweis: 1.969 Teilnehmer bei 128. Montagsdemo

Fotograf Alexander Schäfer hat sich die Mühe gemacht, bei der letzten Montagsdemo (Nr. 128 / 25. Juni) ein Panoramafoto vom Rathaus aus zu erstellen und am Computer die Demoteilnehmer auf dem Marktplatz einzeln zu zählen. Vielen Dank, Alexander!!!

Dabei kam er auf 1.969 Kopfbahnhof-Befürworter. Wir hatten der Stuttgarter Zeitung gegenüber etwa 2.000 angegeben, als Schätzung - die Polizei spricht übrigens von nur 1.000 Teilnehmern. Daraus können wir schließen, dass unsere Angaben der Teilnehmerzahlen nahe an der Wahrheit liegen und die Methode der Polizei ungeeignet ist. Wir haben mehrere erfahrene Leute aus dem Veranstaltungsmanagement im Einsatz, die unabhängig voneinander eine Schätzung abgeben (und dabei immer sehr ähnliche Zahlen liefern). Die 128. Montagsdemo war im Vergleich zu den Wochen davor recht gering besucht, in den Wochen zuvor hatten wir immer zwischen 2.500 und 3.000 Teilnehmer angegeben, die Polizei jeweils um die 1.000.

Lesen Sie auf Alexander Schäfers Blog SchaeferWeltWeit.de die ganze Geschichte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.