Eilversammlung am Samstag, 2.2. um 11:11 Uhr vor dem Bahnhof

Kommt alle und sagt es weiter!

Drei Jahre nach der Prellbock-Posse verweigert sich die Bahn nach wie vor jeder Kritik - und wird dabei von Ämtern und Behörden protegiert: Eine in der Bahnhofshalle angemeldete Protestaktion wurde zunächst vom Ordnungsamt und dann auch noch vom Verwaltungsgericht verboten, das Fraport-Urteil des Bundesverfassungsgerichts wurde einfach übergangen! Siehe dazu unsere Presseerklärung.

Wenn nicht im Bahnhof, so wollen wir doch vor dem Bahnhof unseren Protest kundtun: Eine Eilversammlung vor dem Bahnhof ist angemeldet, Beginn 11.11 Uhr vor der kleinen Schalterhalle. Kommt, bringt viele Leute mit! Wir wollen der Bahn zeigen, dass wir uns so einfach nicht aus dem Weg räumen lassen.

Zur Erinnerung an die Prellbock-Posse werden wir einen symbolischen Prellbock spazierentragen; es gibt ein großes Banner mit der Aufschrift "Genug geprellt, Herr Ramsauer! Stuttgart 21 ausrangieren - Hauptbahnhof reparieren" und aus aktuellem Anlass wird auch das Orginalbanner vom 2. Februar 2010 wieder dabei sein: "Ihr baut keinen Prellbock ab, sondern die Demokratie".


Versammlungsrecht auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Eilversammlung am Samstag, 2.2. um 11:11 Uhr vor dem Bahnhof

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Helmut Alber sagt:

    Wir kommen

    Ich finde diese Aktion Top.

  3. Helmut Alber sagt:

    Was immer moderiert wird:

    wir kommen …

  4. Roland Adam sagt:

    Gute und notwendige Aktion —–Denke das Dach und Entgleisungen sind gefährlich –alles war stets gefährlich –der Widerstand stets friedlich ———-Aber in Stuttgart ist ja selbst das anketten Gewalt —Wahrscheinlich auch das öffentliche Meinungkundtun gegenüber Bahngaesten -verdammt gewalttaetig ———-Oben bleiben —

  5. Pingback: Gablenberger-Klaus-Blog » Blog Archive » Eilversammlung am Samstag, 2.2. um 11:11 Uhr vor dem Bahnhof

Kommentare sind geschlossen.