S21-Lenkungskreis am 22.11. im Stuttgarter Rathaus

Die Stuttgarter Nachrichten vermeldeten es schon am vergangenen Samstag: die nächste Sitzung des S21-Lenkungskreises findet am Freitag, 22.11., im Stuttgarter Rathaus statt. Nach der Sitzung ist auf 13:30 Uhr eine Pressekonferenz im Kleinen Sitzungssaal (3. OG) angesetzt, also findet die Sitzung im Laufe des Vormittags statt.

Wir erinnern uns: Der Lenkungskreis ist das oberste Entscheidungsgremium für S21, hier sitzen alle Projektpartner zusammen und dies ist der Ort, an dem Informationen offiziell fließen.

Nun soll also Volker Kefer Auskunft darüber geben, wie es zu den exorbitanten Kostensteigerungen kommen konnte ... will sagen: warum die Bahn erst jetzt zugibt, was sie Ende 2009 schon wusste. Hier verweise ich auf das Bürgerbegehren Storno 21, denn da geht es genau darum: Die Bahn wusste 2009, also zu dem Zeitpunkt, als Stadt und Land noch ein Kündigungsrecht wg. Kostensteigerungen hatten, von den Kostensteigerungen über die damals politisch gesetzte Grenze von 4,5 Mrd. EUR. Sie wussten es und haben es den Projektpartnern verschwiegen! Dass sie es wussten ist inzwischen nachweisbar.

Nun soll es nur noch darum gehen, wie es zu den zugegebenen Kostensteigerungen kam? Nein, Herr OB Kuhn, Schluss mit der Märchenstunde der Bahn! Es muss darum gehen, dass diese Mehrkosten von der Bahn verschwiegen wurden und dass die Stadt daher aus dem Finanzierungsvertrag aussteigt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.