Französische Ingenieur-Studenten zu Gast

Gruppenbild_Franzoesische_Studenten

Vergangene Woche (8.4. bis 11.4.) waren 18 Studenten vom Institut für angewandte Wissenschaften aus Lyon (Frankreich) zu Besuch in Stuttgart, um sich über S21 zu informieren. Im Parkschützerbüro gab es am Freitag einen langen Vortrag auf Französisch von Dipl.-Ing. Hans Heydemann von den Ingenieuren22. Auch Dr. Carola Eckstein von den Parkschützern und Dr. Norbert Bongartz vom Aktionsbündnis klärten über Stuttgart 21, die politischen Hintergründe und die Alternativen zum Tunnelwahn auf.

Danach gab es noch eine Baustelleführung und am Samstag einen Rundegang zu den Orten des Zivilen Ungehorsams gegen Stuttgart 21. Am Montag, 11.4. folgte ein Besuch der Montagsdemo.

Fotos: Wolfgang Rüter

Weitere Fotos hat Uli Fetzer gemacht, siehe sein online-Fotoalbum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Französische Ingenieur-Studenten zu Gast

  1. DB V200 sagt:

    Und wie waren die Reaktionen der jungen angehenden Ingenieuren, was haben sie mitgenommen? Bitte berichten Sie kurz Herr Heynemann.
    Mit bestem Dank vorab.

Kommentare sind geschlossen.