Das Desaster aussitzen? Zum 450. Mal: NEIN!

Wir sagen heute zum 450. Mal laut und deutlich in Richtung Politik: Es ist sinnlos und destruktiv, das S21-Desaster weiter auszusitzen. Es ist Zeit für Umstieg 21, für eine positive Entwicklungsperspektive für die Landeshauptstadt inklusive zukunftsfähigem Verkehrsknoten.

Die Deutsche Bahn rutscht immer tiefer ins Defizit, auch weil die Politik am sinnlosen und horrend teuren Wahnsinnsprojekt S21 festhält. In Stuttgart haben wir inzwischen Dieselfahrverbote statt einer vernünftige Verkehrswende. All das zeigt, dass S21 allen Beteiligten und Unbeteiligten massiv schadet: Die Bahn wird zahlungsunfähig, Stuttgart hat schmutzige Luft und der Stuttgarter Hauptbahnhof wird in den Deutschlandtakt erst gar nicht einbezogen.

Das Alternativkonzept Umstieg 21 hingegen erspart der Bahn milliardenschwere Fehlinvestitionen, stärkt die Regional- und Fernbahn-Anbindung der Landeshauptstadt und bietet so eine Alternative sowohl zum Autoverkehr als auch zu Fahrverboten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.