Video: Rathaus-Veranstaltung „Starke Schiene und Deutschlandtakt“ vom 16.1.2020

Die Bundesregierung will zum Klimaschutz bis 2030 die Zahl der Bahnfahrgäste verdoppeln. In Streit liegt, ob die Stärkung der Schiene und der Deutschland-Takt mit Stuttgart 21 realisierbar sind. Nicht weniger als die Zukunft der Metropolregion Stuttgart steht hier in Frage. Jenseits von politischen Festlegungen sollte diese Frage anhand einer wissenschaftlichen Faktenklärung beantwortet werden - bei einer Rathaus-Veranstaltung im voll besetzten Großen Saal am 16.1.2020.

Vertreter von Parteien haben nicht zugesagt oder gar abgesagt, ebenso die Deutsche Bahn mit Hinweis auf die noch laufenden Planungen. Kurzfristig abgesagt hat auch Gerd Hickmann, Abteilungseiter im "grünen" Landesverkehrsministerium. Auf Druck der Bahn?

Redner:

  • Prof. Dr. Wolfgang Hesse, Ludwig-Maximilian-Universität München
  • Dr. Christoph Engelhardt, Physiker und Analyst, München
  • Moderation: Christian Milankovic, Stuttgarter Zeitung
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=idKV_yacBgM

Video: Michael Köstler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.