Wahlaufruf für Hannes von Sabine Leidig, Volker Lösch und Winfried Wolf

Liebe Stuttgarterinnen, liebe Stuttgarter,

auch wenn wir nicht mehr in Stuttgart leben, so sind wir doch seit langer Zeit mit der Stadt verbunden. Entsprechend verfolgen wir intensiv die Wahl des neuen Oberbürgermeisters. Wir finden es in hohem Maß beunruhigend, dass der baden-württembergischen Landeshauptstadt ein CDU-OB, und damit ein Anknüpfen an die schwarze Ära der OB Rommel und Schuster droht, eine Zeit, in der die Spaltung der Stadtgesellschaft, unter anderem durch das Bau-und Immobilienprojekt „Stuttgart21“, vorangetrieben wurde.

Stuttgart würde damit eine Fortsetzung neoliberaler Stadtpolitik bevorstehen, die sich zum Beispiel durch die in CDU-Zeiten vollzogene Halbierung der Beschäftigten im Gesundheitsamt manifestiert.

Hannes Rockenbauch ist aus unserer Sicht der einzige Kandidat, der politische und lokale Kompetenz, demokratische Gesinnung und ein glaubwürdiges Engagement für Ökologie und Klimagerechtigkeit vertritt. Wir kennen und schätzen Hannes Integrität, Erfahrung und Arbeit seit mehr als 15 Jahren.

Wir würden ihm am kommenden Sonntag unsere Stimme geben.

Sabine Leidig / Volker Lösch / Winfried Wolf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.