Archiv der Kategorie: Allgemein

Im wahrsten Sinne standhaft, 4 Jahre Mahnwache – Fest am 17.07.

Zum Herunterladen: Flyer als pdf-Dokumente: Flyer_4MW_klein_Vorderseite Flyer_4MW_klein_Rückseite Flyer_4MW_klein_beide Und nicht vergessen: Abgabefrist für die beiden Bürgerbegehren ist das Mahnwachenfest.

Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

GET UP STAND UP

Heute am Freitag, den 27. Juni 2014 findet der Info-Abend zum vierten Forum gegen unnütze und aufgezwungene Großprojekte statt. Der Info-Abend beginnt um 19 Uhr im Linken Zentrum, Böblinger Str. 105 in Stuttgart-Heslach. Vom 8. – 11. Mai 2014 fand … Weiterlesen

1 Kommentar

Die 227. Montagsdemo am 30.06.

Die 227. Montagsdemo am 30. Juni 2014 findet ab 18 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz statt. Gegen 18:40 Uhr Demozug über Schillerplatz, Schlossplatz, Bolzstraße, Friedrichstraße, Arnulf-Klett-Platz zum Europaviertel, vor der LBBW findet der Schwabenstreich statt. Redner: Frank-Ulrich Mann, Rechtsanwalt; der … Weiterlesen

1 Kommentar

Presseerklärung des Aktionsbündnisses gegen S21

Nach Teilstorno der Zahlungen zum Nahverkehrsvertrag: Illegale S 21 –Subventionierung muss jetzt aufgeklärt werden Dass Verkehrsminister Hermann die Zahlungen an die DB aus dem Nahverkehrsvertrag teilstorniert hat, begrüßt das Aktionsbündnis als ersten Schritt, Licht in das dubiose Haushalts- und Finanzgebaren … Weiterlesen

3 Kommentare

Aufruf des AK Jura zum Wasserwerfer-Prozess

Aufruf: Kommen Sie in den Gerichtssaal! Der AK Jura der Parkschützer ermuntert alle Betroffenen des Schwarzen Donnerstags, den Wasserwerfer-Prozess selbst und vor Ort zu verfolgen. Diese Ermunterung richtet sich an alle, die am Schwarzen Donnerstag verletzt und traumatisiert wurden, aber … Weiterlesen

3 Kommentare

Videos der 226. Montagsdemo vom 23.6.

Musik zu Beginn: Stefan Hiss Zwischenmusik 1: Stefan Hiss Zwischenmusik 1: Stefan Hiss Abmoderation: Matthias v. Herrmann

Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Videos der 226. Montagsdemo vom 23.6.

Montagsdemo 2x im Nordbahnhofviertel

Am 14. und 21. Juli finden die Montagsdemos (Nr. 229 und 230) im Nordbahnhofviertel statt. Der Grund für den Ausflug in diesen Stadtteil ist, dass wg. des Festivals der Kulturen wie jedes Jahr der Marktplatz für uns nicht zur Verfügung … Weiterlesen

1 Kommentar

Wasserwerfer-Prozess: Dieter Reicherter schreibt in Kontext

Der Vorsitzende Richter am Landgericht a.D. Dieter Reicherter hat den Job gewechselt: Er ist nun journalistisch tätig und schreibt regelmäßig in der Kontextwochenzeitung über den Wasserwerfer-Prozess, der noch bis mindestens Dezember am Landgericht Stuttgart stattfindet. Neben Dieter Reicherter schreiben auch … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Wasserwerfer-Prozess: Dieter Reicherter schreibt in Kontext

SWR-Webseite: Mit Wasserwerfern gegen das Vertrauen

Ein richtig guter, treffender Kommentar zum Wasserwerfer-Einsatz und zum Prozess steht auf der SWR-Webseite: Mit Wasserwerfern gegen das Vertrauen Ansonsten gibt es jede Menge Medienecho dazu, das sicher hier bei BAA in den nächsten Tagen gesammelt veröffentlicht wird.

Kommentare deaktiviert für SWR-Webseite: Mit Wasserwerfern gegen das Vertrauen

Auftakt zum Wasserwerfer-Prozess

Hier Fotos vom Medienrummel am ersten Verhandlungstag im Wasserwerfer-Prozess (siehe Presseerklärung). Im Mittelpunkt stand neben der Verlesung der Anklageschrift eine Erklärung der beiden angeklagten Polizisten, sie hätten von den Verletzungen der Demonstranten nichts bemerkt. Um 11 Uhr war der erste … Weiterlesen

1 Kommentar

Die 226. Montagsdemo am 23.06.

Die 226. Montagsdemo am 23. Juni 2014 findet ab 18 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz statt. Gegen 18:40 Uhr Demozug über Schillerplatz, Schlossplatz, Bolzstraße, Friedrichstraße, Arnulf-Klett-Platz zum Europaviertel, vor der LBBW findet der Schwabenstreich statt. Redner: Joe Bauer, Kolumnist; Stuttgart … Weiterlesen

1 Kommentar

Videos von der 225. Montagsdemo am 16.6.

Musik: La Rondena Anmoderation: Michael Becker (Kernen 21) Özcan Yaman (Fotograf / Gezi-Park-Protest) Zwischenmoderation: Michael Becker (Kernen 21) Zwischenmusik: Solveig Oboth & La Rondena Abmoderation + Musik: Michael Becker / La Rondena

Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Videos von der 225. Montagsdemo am 16.6.