Archiv der Kategorie: Allgemein
23. Dezember – Adventsmail aus Stuttgart-West
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, niemand hatte am 18. Februar, als wir Ihnen unsere Ordner mit unseren Anliegen überbracht hatten, gedacht, Sie seien der Weihnachtsmann, bei dem wir nur unsere Wünsche vorbringen müssten und dann würden diese hübsch verpackt spätestens … Weiterlesen
Kommentar zum Demo-Verbot durch BM Schairer
Kommentar der Versammlungsleiterin der Montagsdemos Dr. Carola Eckstein: „Dass dieses kurzfristige und absurde Demoverbot vor dem Bahnhof zu Chaos pur führen würde, war absehbar – ein Schidlbürgerstreich. Aber dies ist leider nur eine kleine Spitze im alltäglichen und allgegenwärtigen Stuttgarter … Weiterlesen
Interview: »Recht aufs Demonstrieren erkämpfen«
Interview mit Thomas Trueten, Sprecher des Stuttgarter Bündnisses für Versammlungsfreiheit, in der Tageszeitung „JungeWelt“ vom Montag, 23.12. Darin geht es um das aktuelle Thema der Versammlungsfreiheit und darum, wie die Politik und die Justiz damit umgeht. Unbedingt lesen!
22. Dezember – Adventsmail des ver.di Erwerbslosenausschusses Stuttgart
Sehr geehrter Herr Kuhn, der Haushalt ist verabschiedet und leider werden die Bedürfnisse von armen Menschen kaum berücksichtigt. Wir, der ver.di Erwerbslosenausschuss Stuttgart, möchten ein Sozialticket für den öffentlichen Nahverkehr. Wir brauchen ein Ticket maximal in Höhe des im Regelsatz … Weiterlesen
22. Dezember – Adventsmail der Initiative „Reiche Stadt – Arme Kinder“
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, Der „Adventsgruß“ zum 22.12. kommt von der Initiative „Reiche Stadt-Arme Kinder“. Am 20.12. sagten Sie in Ihrer Haushaltsrede, dass Sie mit Ihrer Schwerpunksetzung auf den Ausbau von Kitas und die Schulhaussanierung „faktisch elternfreundlich“ handeln. Tatsache … Weiterlesen
21. Dezember – Adventsmail aus Obertürkheim
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, aus einer Pressemeldung der Deutschen Bahn AG habe ich entnommen, dass die aktuelle Sperrung des Schiller-Radweges für etwa 14 Tage im Dezember gelten soll. (lt. Deutsch Bahn AG sind weitere kurzfristige Sperrungen vorprogrammiert, sowie eine mehrjährige … Weiterlesen
„Tunneltaufe“ vor dem Sitz des Ev. Oberkirchenrats in Stuttgart
Bericht und Fotos: Wolfgang Rüter Am Freitag, 20. Dezember, wurde um 12 Uhr unter Glockengeläut am Sitz des Ev. Oberkirchenrats in Stuttgart, Gänsheidestraße 4, eine „Tunneltaufe“ nachgespielt, begleitet von rund 40 TeilnehmerInnen. Der Initiator, Thomas Felder, wollte mit seiner Aktion … Weiterlesen
20. Dezember – Adventsmail aus Botnang
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, heute wird in Ihrem Adventskalender das Türchen für Botnang geöffnet – und passend dazu bekommen Sie heute eine Adventsmail aus Botnang. Auch wir möchten Sie gerne an Ihren markanten Wahlkampfspruch erinnern: Stuttgart hat 23 Stadtteile … Weiterlesen
Vorabinfos zum offenen Mikrofon am 23.12. nach der Montagsdemo
Infos vom Team des Offenen Mikrofons: Liebe Freundinnen und Freunde des Offenen Mikrofons! Auch am 23.12. findet im Anschluss an die MoDe ein offenes Mikrofon Spezial statt. Und zwar auf dem Kronprinz-Platz! Die Ereignisse der letzten Woche ließen uns ja … Weiterlesen
Aktion „Tunneltaufe“ zweiter Teil
Mit einer nachgespielten „Tunneltaufe“ will der Liedermacher und S21-Gegner Thomas Felder am morgigen Freitag, 20. Dezember, ab 12:00 Uhr in der Gänsheidestr. 4, am Sitz des Ev. Oberkirchenrats auf die unsägliche Verflechtung von S21 und Kirche aufmerksam machen. Weiteres hier: … Weiterlesen






