Archiv der Kategorie: Allgemein

23. Dezember – Adventsmail aus Stuttgart-West

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, niemand hatte am 18. Februar, als wir Ihnen unsere Ordner mit unseren Anliegen überbracht hatten, gedacht, Sie seien der Weihnachtsmann, bei dem wir nur unsere Wünsche vorbringen müssten und dann würden diese hübsch verpackt spätestens … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 23. Dezember – Adventsmail aus Stuttgart-West

Kommentar zum Demo-Verbot durch BM Schairer

Kommentar der Versammlungsleiterin der Montagsdemos Dr. Carola Eckstein: „Dass dieses kurzfristige und absurde Demoverbot vor dem Bahnhof zu Chaos pur führen würde, war absehbar – ein Schidlbürgerstreich. Aber dies ist leider nur eine kleine Spitze im alltäglichen und allgegenwärtigen Stuttgarter … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Kommentar zum Demo-Verbot durch BM Schairer

aktuelle Infos zur 203. Montagsdemo

Kommentare deaktiviert für aktuelle Infos zur 203. Montagsdemo

Interview: »Recht aufs Demonstrieren erkämpfen«

Interview mit Thomas Trueten, Sprecher des Stuttgarter Bündnisses für Versammlungsfreiheit, in der Tageszeitung „JungeWelt“ vom Montag, 23.12. Darin geht es um das aktuelle Thema der Versammlungsfreiheit und darum, wie die Politik und die Justiz damit umgeht. Unbedingt lesen!

4 Kommentare

22. Dezember – Adventsmail des ver.di Erwerbslosenausschusses Stuttgart

Sehr geehrter Herr Kuhn, der Haushalt ist verabschiedet und leider werden die Bedürfnisse von armen Menschen kaum berücksichtigt. Wir, der ver.di Erwerbslosenausschuss Stuttgart, möchten ein Sozialticket für den öffentlichen Nahverkehr. Wir brauchen ein Ticket maximal in Höhe des im Regelsatz … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

22. Dezember – Adventsmail der Initiative „Reiche Stadt – Arme Kinder“

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, Der „Adventsgruß“ zum 22.12. kommt von der Initiative „Reiche Stadt-Arme Kinder“. Am 20.12. sagten Sie in Ihrer Haushaltsrede, dass Sie mit Ihrer Schwerpunksetzung auf den Ausbau von Kitas und die Schulhaussanierung „faktisch elternfreundlich“ handeln. Tatsache … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 22. Dezember – Adventsmail der Initiative „Reiche Stadt – Arme Kinder“

21. Dezember – Adventsmail aus Obertürkheim

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, aus einer Pressemeldung der Deutschen Bahn AG habe ich entnommen, dass die aktuelle Sperrung des Schiller-Radweges für etwa 14 Tage im Dezember gelten soll. (lt. Deutsch Bahn AG sind weitere kurzfristige Sperrungen vorprogrammiert, sowie eine mehrjährige … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 21. Dezember – Adventsmail aus Obertürkheim

„Tunneltaufe“ vor dem Sitz des Ev. Oberkirchenrats in Stuttgart

Bericht und Fotos: Wolfgang Rüter Am Freitag, 20. Dezember, wurde um 12 Uhr unter Glockengeläut am Sitz des Ev. Oberkirchenrats in Stuttgart, Gänsheidestraße 4, eine „Tunneltaufe“ nachgespielt, begleitet von rund 40 TeilnehmerInnen. Der Initiator, Thomas Felder, wollte mit seiner Aktion … Weiterlesen

1 Kommentar

immer wieder gerne gesehen: Pannenprojekt-Bauherr Johannes Schlüter

1 Kommentar

20. Dezember – Adventsmail aus Botnang

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, heute wird in Ihrem Adventskalender das Türchen für Botnang geöffnet – und passend dazu bekommen Sie heute eine Adventsmail aus Botnang. Auch wir möchten Sie gerne an Ihren markanten Wahlkampfspruch erinnern: Stuttgart hat 23 Stadtteile … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 20. Dezember – Adventsmail aus Botnang

Vorabinfos zum offenen Mikrofon am 23.12. nach der Montagsdemo

Infos vom Team des Offenen Mikrofons: Liebe Freundinnen und Freunde des Offenen Mikrofons! Auch am 23.12. findet im Anschluss an die MoDe ein offenes Mikrofon Spezial statt. Und zwar auf dem Kronprinz-Platz! Die Ereignisse der letzten Woche ließen uns ja … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , | 4 Kommentare

Aktion „Tunneltaufe“ zweiter Teil

Mit einer nachgespielten „Tunneltaufe“ will der Liedermacher und S21-Gegner Thomas Felder am morgigen Freitag, 20. Dezember, ab 12:00 Uhr in der Gänsheidestr. 4, am Sitz des Ev. Oberkirchenrats auf die unsägliche Verflechtung von S21 und Kirche aufmerksam machen. Weiteres hier: … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Aktion „Tunneltaufe“ zweiter Teil