Archiv der Kategorie: Allgemein

Protest gegen Filzokratie und für den sinnvollen Einsatz von Steuergeldern

Etwa 40 S21-Gegner trafen sich am heutigen Donnerstag, 19. Dezember, um 16 Uhr auf der Rathaustreppe, um mit Bannern, Plakaten und Informationen gegen Filzokratie zu protestieren und für den sinnvollen Einsatz von Steuergeldern zu demonstrieren. „Unser Geld sinnvoll verwenden – … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Protest gegen Filzokratie und für den sinnvollen Einsatz von Steuergeldern

Die 203. Montagsdemo am 23.12.

Jetzt erst recht! Die 203. Montagsdemo am 23. Dezember 2013 startet ab 18 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof. Zuerst Demozug über die Lautenschlagerstraße, Friedrichstraße, Theodor-Heuss-Straße, Kienestraße zum Kronprinzplatz. Dort findet die Kundgebung und der Schwabenstreich statt. Danach das Offene Mikrofon am … Weiterlesen

7 Kommentare

Presseerklärung: 1.000 Einsprüche gegen den Stuttgart-21-Fildermurks

„Vaihinger für den Kopfbahnhof“ geben gesammelte Einwendungen für Planfeststellungsabschnitt 1.3 ab Stuttgart, 19.12.2013: Vertreter der „Vaihinger für den Kopfbahnhof“ geben heute um 11:30 h beim Stuttgarter Regierungspräsidium etwa 1000 gesammelte Einwendungen gegen die Planfeststellung für den Abschnitt 1.3 von Stuttgart … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Presseerklärung: 1.000 Einsprüche gegen den Stuttgart-21-Fildermurks

19. Dezember – Adventsmail aus Stuttgart-Nord

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, wir, die Gruppe Nordlichter, möchten Sie heute an den Ordner erinnern, den wir Ihnen Anfang des Jahres übergeben haben. Laut Ihrem Schreiben vom 6. Dezember an uns Stadtteilinitiativen haben Sie unsere Anregungen und Wünsche mit … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

Prozessbericht: Gerichtsverhandlung mit Friedensaktivist Wolfgang Sternstein

Prozessbericht Dr. Wolfgang Sternstein am Montag, 16.12.2013, Amtsgericht Sternstunden gibt es in der K21-Bewegung viele. Am Montag, 16.12.2013 war so eine – der Prozess gegen Dr. Wolfgang Sternstein wegen sieben Nötigungen im Rahmen von Blockaden am GWM im Jahr 2011. … Weiterlesen

8 Kommentare

18. Dezember – Adventsmail aus Feuerbach

Adventsgruß aus Feuerbach am 18. Dezember 2013 Sehr geehrter Oberbürgermeister Kuhn, heute – auf den Tag genau – vor 10 Monaten wurden Ihnen im Mittleren Sitzungssaal des Rathauses 23 „grüne Ordner“ übergeben mit Wünschen und Forderungen aus den 23 Stadtbezirken … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 18. Dezember – Adventsmail aus Feuerbach

Rede von Joe Bauer bei der 202. Montagsdemo

Rede von Joe Bauer, Kolumnist, auf der 202. Montagsdemo am 16.12.2013 Versammlungsfreiheit und Pressefreiheit Guten Abend meine Damen und Herren, falls Sie es nicht wissen sollten: dieses städtebauliche Prunkstück hier namens Kronprinzplatz hat man einst in der Absicht angelegt, Theateraufführungen … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

Rede von Matthias von Herrmann bei der 202. Montagsdemo

Rede von Matthias von Herrmann, Parkschützer, bei der 202. Montagsdemo am 16.12.2013 CDU-Bürgermeister Schairer hat uns die Auftaktkundgebung auf dem Arnulf-Klett-Platz verboten, der grüne OB Kuhn schaut schweigend zu und die Richter am Verwaltungsgerichtshof Mannheim bestätigten auch noch diese Einschränkung … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

17. Dezember – Adventsmail aus Degerloch

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, heute, am 17.Dezember 2013, erhalten Sie im elektronischen Adventskalender Post vom Aktionsbündnis Degerloch. Wir nennen uns die „Degerlocher Obenbleiber“, da wir uns für den Erhalt unseres Stuttgarter Kopfbahnhofes einsetzen und folgende Wünsche – nicht nur … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 17. Dezember – Adventsmail aus Degerloch

16. Dezember – Adventsmail aus Vaihingen

Sehr geehrter Herr Kuhn, heute kommen die brisanten Themen aus Vaihingen zur Sprache: Warum wurde in der Sommerpause an Gemeinderat und Bezirksbeirat und an den Vaihinger BürgerInnen vorbei der Deal mit der Gläubiger-Bank des insolventen Eigentümers des Eiermann-Campus (ehemaliges IBM-Gelände) … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | 3 Kommentare

Erste Gebäudeschäden im Kernerviertel

Auszug aus der Eilmeldung von FERPRESS (Internationale Eisenbahn-Presse-Vereinigung) vom Sonntag, 15.12.2013: FERPRESS exklusiv: S21-Tunnelbau vor weiterem Stopp? Erste Risse durch S21-Tunnelbau Wie FERPRESS exklusiv zum Wochenende von Mitarbeitern der Landeswasserversorgung Baden-Württemberg, die im Büroturm des Zweckverbandes in der Schützenstr. 4 … Weiterlesen

8 Kommentare

15. Dezember – Adventsmail aus Münster

Herr Oberbürgermeister Fritz Kuhn, Sie sagten auf der Mobilitiätskonferenz am 23. Oktober: „Unsere Luft geht alle an“ Das stimmt! Und deshalb ist die Stadt Stuttgart im Interesse ihrer Bürgerinnen und Bürger verpflichtet, im nächsten Jahr die Konzession und den Betrieb … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 15. Dezember – Adventsmail aus Münster