Archiv der Kategorie: Allgemein

2. Dezember – Adventsmail aus Plieningen/Birkach

Sehr geehrter Herr Kuhn, als Bürger der Stadtteilgruppe Plieningen und Birkach wende ich mich an Sie wegen der Ihnen am 18.2.2013 überreichten Stadtteilordner mit der Wunschliste für beide Bezirke, die von uns erarbeitet wurden. Leider hat unsere Stadtteilgruppe bislang noch … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 2. Dezember – Adventsmail aus Plieningen/Birkach

Grußwort von Walter Sittler zur 200. Montagsdemo

Walter Sittler schreibt uns zur 200. Montagsdemo: Wieder einmal fern von Stuttgart schicke ich die herzlichsten Oben-bleiben!-Grüße an Euch alle. Euer Durchhaltevermögen und Eure Kraft sind unglaublich beeindruckend. Dass sich unsere gewählten Vertreter diese Beständigkeit, das Wissen und das Engagement … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Grußwort von Walter Sittler zur 200. Montagsdemo

Amerikas heimlicher Krieg – und die herausragende Stellung Stuttgarts

Von deutschem Boden soll(te) nie wieder Krieg ausgehen … Spätestens seit 28.11.2013, dem Themenabend in der ARD, ist Stuttgart mit EUCOM, AFRICOM und Tötungen durch Drohnen in aller Munde. Spätestens seit Donnerstag wissen wir, wie amerikanische Kampf- drohnen, von Stuttgart-Vaihingen … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , | 5 Kommentare

„23 Stadtbezirke – ich vergesse keinen“ – 1. Dez. Adventsmail aus Stgt.-Mitte

Diese Aussage war neben einigen anderen wie „kein Bauen für Investoren“ ein Wahlkampfthema von Fritz Kuhn. Bereits kurz nach seinem Amtsantritt haben die Stadtteilgruppen Herrn Kuhn im Februar 2013 Ordner mit Forderungen aus den Stadtbezirken überreicht. Was ist mit den … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für „23 Stadtbezirke – ich vergesse keinen“ – 1. Dez. Adventsmail aus Stgt.-Mitte

Ort der Montagsdemos nach der 200.

In den Stuttgarter Nachrichten und in der Stuttgarter Zeitung lesen wir heute, dass Ordnungsbürgermeister Schairer (CDU) alle Montagsdemos nach der 200. auf dem Arnulf-Klett-Platz  vor dem Hauptbahnhof verbieten lassen will. Das Demoteam der Parkschützer ist darüber sehr erstaunt. Und wir … Weiterlesen

7 Kommentare

Streitwert Parkräumung: 160.000 Euro

Sie erinnern sich an die Klage gegen die Parkräumung vor wenigen Wochen? Dazu gab es eine Presseerklärung. Nun hat das Gericht den Streitwert auf absurde 160.000 EUR festgesetzt. Auf SchaeferWeltWeit finden Sie einen ausführlichen Artikel dazu.

1 Kommentar

Tunnelanstich in Wangen: Aufruf zur Demonstration am 4.12.

Aufruf_Wangen_2013-12-04

1 Kommentar

PFA 1.3 – Filderabschnitt: Flughafenbahnhof und Rohrer Kurve

Die Pläne des DB-Konzerns zum Planfeststellungsabschnitt 1.3 (PFA 1.3) liegen seit 6. Nov. öffentlich aus und sind im Internet unter folgender Adresse zu finden: http://www.rpbwl.de/stuttgart/s21/ Der PFA 1.3 reicht von der Rohrer Kurve bis zum Flughafenbahnhof, betrifft aber nicht nur die … Weiterlesen

1 Kommentar

neulich gesehen im Hauptbahnhof Darmstadt …

Immer wieder schön zu sehen, dass sich die Botschaft im ganzen Land ausbreitet. Wir von BAA berichten gerne über Sichtungen von solchen Klebern in fernen Ländern … und sei es in Hessen.

1 Kommentar

Tunnelblick: Sammelband 2013 erstmals bei der 200. Montagsdemo

Bei der 200. Montagsdemo gibt es erstmals den Tunnelblick-Sammelband 2013. Sie können den Sammelband aber auch postalisch bestellen: sammelband[at]tunnelblick.es Den Sammelband 2012 können Sie von der Tunnelblick-Webseite herunterladen; er wird nicht mehr nachgedruckt.

Kommentare deaktiviert für Tunnelblick: Sammelband 2013 erstmals bei der 200. Montagsdemo

Müller vs. Müller: Button-Prozess am Landgericht geht weiter

Der Prozess um einen S21-Button gegen Polizeigewalt im Rahmen des Schwarzen Donnerstags (30.9.2010) geht am Landgericht Stuttgart weiter: Freitag, 29.11.2013 13:30 Uhr Landgericht Stuttgart Saal 240 (Altbau, Seiteneingang Archivstr., 2. Stock) Über den ersten Verhandlungstag am 8.11. hatten ja bereits … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Müller vs. Müller: Button-Prozess am Landgericht geht weiter

Rede von Sabine Reichert bei der 199. Montagsdemo

Rede von Sabine Reichert, Zukunft Schiene, auf der 199. Montagsdemo am 25.11.2013 Rammarbeiten Untertürkheim und Tunnelanstich Vom sogenannten Südkopf des Halbtiefschrägbahnhofs hier im Mittleren Schlossgarten sollen die Gleise im Fildertunnel unter dem Kernerviertel verlaufen; von diesem sollen zwei weitere Tunnelröhren … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar