Archiv der Kategorie: Allgemein
Zynische Bahn: Umwandlung der Prämien für Bahncard-Inhaber in Baumprämien
Die DB nennt es „Bergwaldprojekt“ 500 Punkte: Baumprämie für zehn Bäume im Wert von 10,- EUR für das Bergwaldprojekt Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Pflanzungen des Bergwaldprojekt e. V. mit standortheimischen Bäumen zur Wiederbewaldung zum Beispiel sturmgeschädigter Gebiete und zum … Weiterlesen
Dritter Kleiner Ratschlag des Widerstands gegen S21
Demokratie im Widerstand – Wie viel mehr soll‘s denn sein? Die Diskussion geht weiter: zweiter Versuch Welche Schlussfolgerungen ziehen wir? welche Lösungsansätze packen wir an? Mi., 11. Dez. 2013, 18:30 Uhr im Linken Zentrum Lilo Herrmann in der Böblinger Straße … Weiterlesen
Fotos von der 200. Montagsdemo
Sie war groß, sie war lang und sie war für viele aufbauend und stärkend. Aber die Fotos der 200. Montagsdemo haben wir hier noch nicht präsentiert. Nun also: Weitere Fotos in den online-Alben von Alexander Schäfer, Ulli Fetzer, Günther Ahner, … Weiterlesen
Presseerklärung: Voreiliger Tunnelanstich der DB in Stuttgart-Wangen
Die 121 Risiken machen Stuttgart 21 zum unkalkulierbaren Risiko Stuttgart, 4. Dezember 2013: Heute feiert die Deutsche Bahn mit ca. 250 Gästen aus Politik und Wirtschaft in Stuttgart-Wangen den sogenannten Anstich für den Tunnel zum Tiefbahnhof von Stuttgart 21. Diese … Weiterlesen
3. Dezember – Adventsmail aus Sillenbuch
Die heutige Adventsmail an unseren Stuttgarter Oberbürgermeister bitte durch Anklicken öffnen: Adventsmail aus Sillenbuch
Prozessbericht und Urteil im Berufungsverfahren „Müller gegen Müller“ vor dem Landgericht Stuttgart, am Freitag, 29.11.2013
Am Schluss, als Einleitung zur Urteilsbegründung, wandte sich Richter Wagner an den Angeklagten Peter Müller und zollte ihm seinen Respekt: „Sie haben sich als aufrechter Mann erwiesen und sich gut vertreten. … Es gibt sicher respektable Gründe gegen Stuttgart 21 … Weiterlesen
Rede von Volker Lösch bei der 200. Montagsdemo
Rede von Volker Lösch, Theaterregisseur, auf der 200. Montagsdemo am 2.12.2013 this is politics! in der aktuellen amerikanischen fernsehserie house of cards, die auf faszinierende weise die intrigen und machtkämpfe der amerikanischen politik abbildet, wird am anfang der vierten folge … Weiterlesen
FlügelTV: Stimmen und Stimmungen von der 200. Montagsdemo
Videos von der 200. Montagsdemo
7.500 Teilnehmer auf dem Arnulf-Klett-Platz mit Wunderkerzen: Torsten Krills „Lenkungskreis Jazz“ Anmoderation: Klaus Hemmerle / Gezi-Delegation Zwischenmoderation: Klaus Hemmerle Zwischenmusik: Torsten Krills „Lenkungskreis Jazz“ Klaus Hemmerle, Grußwort Walter Sittler Zwischenmoderation: Klaus Hemmerle
Rede von Egon Hopfenzitz bei der 200. Montagsdemo
Rede von Egon Hopfenzitz, ehemaliger Bahnhofsvorsteher und Vertrauensperson des Bürgerbegehrens ‚Storno 21‘, auf der 200. Montagsdemo am 2.12.2013 Ihr lasst uns keine Wahl: Wir lassen nicht locker! Wir feiern Jubiläum und Jubiläen sind meist etwas Schönes, etwas Feierliches, etwas zum … Weiterlesen
Presseerklärung: 200. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 – Wir lassen nicht locker!
Montagsdemos laufen weiter, bis Tunnelprojekt abgesagt ist Stuttgart, 2. Dezember 2013: Heute Abend findet die 200. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 statt – erneut ab 18 Uhr vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Kundgebung steht unter dem Motto „Ihr lasst uns keine … Weiterlesen






