Schlagwort-Archiv: Peter Grohmann
Keine Atempause – Geschichte wird gemacht. Es geht voran, aber wohin?
Rede von Peter Grohmann, Kabarettist, Autor und Gründer der ‚AnStifter‘, auf der 527. Montagsdemo am 31.8.2020 Wessen Stadt? Unsere Stadt! Wessen Geld? Unser Geld! Keine Atempause: Geschichte wird gemacht. Es geht voran. Spacelabs fallen auf die Inseln – Vergessen macht … Weiterlesen
Grohmanns Wettern der Woche: Deutschland tief gespalten
Reden wir mal über die Müllabfuhr. Der Müllmann, häufig mit deutschem Pass, aber mehr Hintergrund, schleppt Monat für Monat zwischen 1600 und 2000 Euro nach Hause. Da kommen (wenn er das je schafft) in einem Berufsleben schon mal gut und … Weiterlesen
Ohne Gewalt ging garnix
Das Wettern der Woche zum Tag der Befreiung mit und von Peter Grohmann Vor 75 Jahren wurden wir mit brutaler Gewalt befreit – Sie nicht, Sie sind zu jung, aber meine Omi Glimbzsch und ich. Der Rotarmist gab uns direkt … Weiterlesen
Rede von Peter Grohmann, Kabarettist und AnStifter*, auf der 467. Montagsdemo am 3.6.2019
Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Zurückgelassene, Zurückgebliebene, Wahl-Amputierte, an Leib und Seele Beschädigte in den Rathäusern, liebe Dauerdemonstranten aus den grünen Halbhöhenlagen, aus Heslach, Haslach, Hedelfingen. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, behauptete Angela letzte Woche bei der Graduierten-Abschlussfeier an … Weiterlesen
Mahnworte an der Mahnwache
Rede von Peter Grohmann beim Silvesterempfang am 31.12.2018 vor der Mahnwache Liebe Streiterinnen und Streiter für eine bessere Welt, für eine bessere Stadt, ich grüße Euch zum Jahresausklang. Euch alle, die nicht müde wurden, Euch vor allem an der Mahnwache … Weiterlesen
Grußwort für alle, die für bessere Zeiten unterwegs sind
Rede von Peter Grohmann auf der 431. Montagsdemo am 3.9.2018 In diesen Stunden, in diesen Tagen versammeln sich in Chemnitz, in Berlin, in München und Stuttgart Tausende von Menschen, solidarisch für Demokratie und Vielfalt, gegen Hass und Gewalt! Sie alle … Weiterlesen
Peter Grohmann auf der 427. Montagsdemo
Rede von Peter Grohmann, Kabarettist und AnStifter, auf der 427. Montagsdemo am 6.8.2018 Wessen Stadt? Wessen Geld? Wessen Recht? Wessen Luft? Wessen Wälder? Wessen Erde? Liebe Bürgerinnen und Bürger, seit dieser Woche leben wir auf Pump bei der Erde. Zu … Weiterlesen
Ein Ankerzentrum der Demokratie: Wessen Stadt? Unsere Stadt!
Rede von Peter Grohmann, Kabarettist und AnStifter, auf der 419. Montagsdemo am 11.6.2018 Liebe Bürgerinnen und Bürger, willkommen bei der Montagsdemo, unserem Ankerzentrum der Demokratie! Was geschieht eigentlich mit einer Gesellschaft, die keine Zukunft will, die sich sperrt gegen jeden … Weiterlesen






