Archiv des Autors: Matthias von Herrmann

Matthias von Herrmann im Interview bei Radio Utopie

Mittwoch, 16.11.2011, ab 17 Uhr, live per stream oder später per MP3. Hier die Ankündigung bei Radio Utopie.

1 Kommentar

Presseerklärung: Stuttgart 21: Wer sind die Kriminellen?

S21-Gegner fordern Verfolgung der S21-Straftaten Stuttgart, 15. November 2011: Etwa 15 S21-Gegner fordern heute Abend ab 18 Uhr bei der Bürgerfragestunde auf dem Stuttgarter Marktplatz von Justizminister Stickelberger die konsequente Verfolgung von Straftaten der Bahn bei Stuttgart 21. Die Aktivisten … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 5 Kommentare

Presseerklärung: Eisenbahnbundesamt setzt sich über Rechtsstaat hinweg

Stuttgart 21-Bauarbeiten entgegen Gerichtsbeschluss fortgesetzt Stuttgart, 14. November 2011: Parkschützer protestieren vor Ort gegen die Arbeiten am Grundwassermanagement, welche die Bahn heute früh wieder aufgenommen hat – entgegen dem Gerichtsbeschluss vom 6. Oktober 2011 und entgegen den Interessen der Öffentlichkeit. … Weiterlesen

1 Kommentar

[UPDATE 2] 250 Statisten gesucht für Videoclip mit Walter Sittler

Am kommenden Sonntag, 13.11.2011 wird ein Videoclip zur Volksabstimmung gedreht, Walter Sittler spielt darin die Hauptrolle. Dazu sucht das Filmteam dringend 250 Statisten. Es sind keine schauspielerischen Kenntnisse erforderlich. Wir haben einen sogenannten „doodle“ eingerichtet, bei dem Sie sich bitte … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | 5 Kommentare

Presseerklärung: Nils Schmid widerspricht S21-Ausstiegskosten der Bahn

700 Mio. für Grundstücks-Rückabwicklung sind keine Ausstiegskosten Stuttgart, 28. Oktober 2011 – Der baden-württembergische Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid hat bestätigt, dass die von der Bahn proklamierten Ausstiegskosten viel zu hoch gegriffen sind. Am Mittwoch bei einer „Volksversammlung“ auf dem Stuttgarter … Weiterlesen

3 Kommentare

‚Leo‘ in Reutlingen erstmals unterwegs

Leo, der Partner vom Rössle, ist heute das erste Mal unterwegs gewesen und gleich nach Reutlingen gefahren. Dort fand eine Pressekonferenz zu weichensteller.de statt (siehe Presseerklärung dazu). Danach ist er noch auf dem Reutlinger Wochenmarkt unterwegs gewesen. Davon hier ein … Weiterlesen

6 Kommentare

Presseerklärung: Ein Monat vor der Volksabstimmung: weichensteller.de stellt sich vor

Baden-Württemberg sagt ‚JA zum Ausstieg‘ Reutlingen, 27. Oktober 2011 – Schlossgarten gerettet, Bahn auf die Finger geschaut, Verkehrskonzept entwickelt, neue Regierung gewählt – Volksabstimmung gewinnen. So der Fahrplan der Weichensteller für Baden-Württemberg: Am Donnerstag, 27.10.2011, genau einen Monat vor der Volksabstimmung, … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Presseerklärung: Ein Monat vor der Volksabstimmung: weichensteller.de stellt sich vor

Baden-Württemberg bekommt ein neues Wappen

Kampagnen-Material der Infooffensive

Kommentare deaktiviert für Baden-Württemberg bekommt ein neues Wappen

JA-Sager gewinnen …

Jeder im S21-Widerstand kennt Leute, die noch nicht wissen, dass sie am 27.11. mit JA stimmen müssen. Doch was kann jeder von uns tun, um weitere JA-Sager zu gewinnen, damit wir JA-Sager am 27.11. gemeinsam gewinnen? Wir haben ein paar … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für JA-Sager gewinnen …

Presseerklärung der Ingenieure22: S21-Ausstiegskosten etwa 300 Mio. EUR

Ingenieure ermitteln die tatsächlichen Kosten für S21-Ende Stuttgart, 21. Oktober 2011: Die „Ausstiegskosten“ aus dem Projekt Stuttgart 21 als von der Bahn bisher aufgewendeter Baukosten betragen nach seriöser Einschätzung der Ingenieure22 lediglich knapp 300 Mio. EUR. Zu diesem Ergebnis kommt … Weiterlesen

6 Kommentare

Presseerklärung der Ingenieure22: Kopfbahnhof leistet 56 Züge pro Stunde!

Gutachten: Kopfbahnhof ist leistungsfähiger als Stuttgart 21 Stuttgart, 20. Oktober 2011: Der Stuttgarter Kopfbahnhof, so wie er heute besteht, kann 56 Züge in der Stunde abfertigen, sieben mehr als der für Stuttgart 21 geplante Tiefbahnhof. In Zusammenarbeit mit den unabhängigen … Weiterlesen

4 Kommentare

IHK sagt jetzt JA zum Ausstieg

Wir erinnern uns, dass auch die IHK Ulm ihr S21-Werbeplakat abhängen musste, weil sie vor Gericht in dieser Sache verloren hatte. Die StZ berichtete darüber. Wir haben festgestellt, dass die IHK Ulm das Plakat nicht abzuhängen braucht. Eine einfach Anpassung … Weiterlesen

5 Kommentare