Archiv des Autors: Matthias von Herrmann

DB gegen unternehmensfeindliche Aufkleber

Uns wurde das folgende PDF zugespielt (Klick auf Bild). Es stammt vermutlich von der DB. Allerdings wäre es schon erstaunlich, welchen Aufwand die DB betreiben würde: wegen eines Aufklebers gleich den ganzen Waggon auszutauschen. Doch lesen Sie selbst und machen … Weiterlesen

12 Kommentare

Die Volksabstimmung nutzen!

Rede von Matthias von Herrmann, Pressesprecher der Parkschützer, beim Schwabenstreich in Leinfelden-Echterdingen am 8.9.2011. Diese Rede gibt die Position des Parkschützerrats wieder. Im Parkschützerrat sind etwa 50 parteipolitisch nicht gebundene Gruppen aus dem S21-Widerstand vertreten. Wir Parkschützer lehnen Stuttgart 21 … Weiterlesen

6 Kommentare

Die SPD und Claus Schmiedel

Wir wollen Ihnen zwei treffende Plakate von der 90. Montagsdemo zeigen. Die SPD und Claus Schmiedels Gottes-Rede erhitzen weiterhin die Gemüter. Wann nehmen Schmid und Schmiedel dies zur Kenntnis und richten ihr politisches Handeln danach aus?

1 Kommentar

Die 10 größten Fehlplanungen der DB

Die Frankfurter Rundschau hat in einer Fotostrecke die zehn größten Fehlplanungen und Kostenexplosionen der Bahn AG aufgelistet. S21 ist natürlich auch dabei. Besonders interessant ist die folgende Grafik der Projekte, die aufgrund von Geldmangel und Kostenexplosionen bei anderen Projekten gefährdet … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Die 10 größten Fehlplanungen der DB

Claus Schmiedel: Mit Gottes Segen …

Für seinen Gottes-Anruf bei der Befürworter-Demo am 27.8.2011 hat der SPD-Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel schon viel Tadel einstecken müssen, auch aus den eigenen Reihen – und zu recht, wie wir finden. Ein so unsoziales Projekt wie Stuttgart 21 mit Gottes Segen … Weiterlesen

4 Kommentare

Baden-Sitzblockade am 27.9. ab 5:30 Uhr

Unsere K21-Freunde aus dem Badischen kommen am Dienstag, 27.9.2011, um mit uns zusammen am GWM-Bauzaun ab 5:30 Uhr zu frühstücken. Darauf freuen wir uns ganz besonders! So viel Badisch hat man auf einer schwäbischen Sitzblockade noch nie gehört … Flyer … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 17 Kommentare

[UPDATE 1] GWM-Rohre am Bonatz-Bau aufgestellt

Hölscher Wasserbau hat heute Vormittag damit begonnen, Ständer für die GWM-Rohre entlang des Bonatzbaus aufzustellen. Auf dieser Karte sehen Sie, wo sich die ersten Stützen befinden (rotes Oval) und so die Rohre entlang laufen sollen. Der weitere Rohrverlauf ist auch … Weiterlesen

17 Kommentare

Zehntes Plädoyer für den Südflügel am 12.9.

Am Montag, 12.9.2011, findet um 17:30 Uhr das zehnte Plädoyer für den Südflügel statt. Diese Veranstaltung der ArchitektInnen für K21 hat sich als hochkarätige Architektur- und Kulturkundgebung inzwischen etabliert – ein echter Geheimtipp für alle Bildungsbürger und Kopfbahnhof-Fans! Diesmal spricht … Weiterlesen

1 Kommentar

Zivilpolizisten mit Waffe bei Spontandemo?

Gestern Abend haben etwa 800 S21-Gegner nach der Montagsdemo eine Spontandemo durchgeführt. Die Route verlief vom Schlossplatz zum SWR und zurück zum Hauptbahnhof. Dabei fielen einigen Demonstranten zwei Personen auf, die seltsam ausgebeulte Jacken trugen. Doch schauen Sie selbst, wie die … Weiterlesen

28 Kommentare

Planfeststellung Fildertunnel (PFA 1.2) online

Alle Unterlagen des Planfeststellungsverfahrens für den Fildertunnel stehen online als PDF zur Verfügung. Auf der Seite des Regierungspräsidiums Stuttgart sind jetzt auch alle Ergänzungen des Planänderungsverfahrens eingepflegt. Bis zum 18. Oktober können Bürger Einsprüche gegen die Planung einreichen. Erstaunlich ist … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Planfeststellung Fildertunnel (PFA 1.2) online

S21-Befürworter müssen sich von Abscheulichkeiten distanzieren!

Die Junge Union vom Kreisverband Ortenau und die dort ansässigen JungLiberalen werben mit dem Slogan „Bitte oben ohne!!!“ und einer entsprechenden Grafik. Die Fotos stammen vom Wochenmarkt in Offenburg. Wir erwarten, dass sich die S21-Befürworter, allen voran der Vorsitzende der … Weiterlesen

34 Kommentare

1 Jahr Baumhausräumung – 1 Jahr Parkwache

Am 7. September 2010 wurde das erste der Robin Wood-Baumhäuser von der Polizei geräumt. Die Parkwache entstand aus dem damaligen Versorgerstand des Baumhauses. Daher veranstaltet die Parkwache eine Große Nachtwache: Ab 00:01 Uhr in der Nacht von Dienstag 6.9. auf … Weiterlesen

1 Kommentar