Archiv des Autors: Matthias von Herrmann

Presseerklärung der SeniorInnen für K21

„Wir kommen wieder!“ Kein S21-Bau zu Lasten zukünftiger Generationen Stuttgart, 5. September 2011: Bereits zum zweiten Mal trafen sich heute früh ab 5:30 Uhr etwa 90 Seniorinnen und Senioren zu einem Blockadefrühstück am Bauzaun des Grundwassermanagements. Unterstützt von einigen jüngeren … Weiterlesen

3 Kommentare

Ausstellung der ArchitektInnen für K21 von S21-Befürwortern zerstört

Die großen Infotransparente zum modernisierten Kopfbahnhof, die seit einigen Tagen im Schlossgarten stehen, wurden in der Nacht vom Freitag auf Samstag (2./3.9.) zerstört: Die Transparente wurden teilweise auf ganzer Länge aufgeschlitzt und mit Ketchup beschmiert. Die Täter hinterließen außerdem jede … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | 51 Kommentare

SPD-Fraktionsvorsitzender Schmiedel: Prost!

Diese Fotomontage (?) von Claus Schmiedel, dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, wurde uns zugeschickt. Herr Schmiedel gilt als radikaler Verfechter des Tunnelbahnhofs Stuttgart 21. Auf dem Plakat hinter Schmiedel ist zu lesen: „21 ko“. Auch diese Aussage ist richtig: S21 ist … Weiterlesen

31 Kommentare

Fotos von der Demo am 26.8.

Weitere Fotos von Thomas Igler.

2 Kommentare

ARD-Doku: Alarm am Hauptbahnhof – Auf den Straßen von Stuttgart 21

Der Film lief am Mittwoch, 24.8. um 23:30 Uhr in der ARD. Sie können ihn in der Mediathek auch online anschauen.

6 Kommentare

Protestival im Schlossgarten am 3.9.: „Wir sind das Wunder!“

Weitere Infos gibt’s bald auf www.kopfbahnhof-21.de bei den Terminen.

1 Kommentar

Presseerklärung: Stuttgart 21: Viel zerstört – nichts gewonnen!

Nordflügel vor einem Jahr abgerissen – bis heute nichts gebaut. Stuttgart, 26. August 2011: Mit einer Kundgebung und einem großen Demozug erinnern die Parkschützer heute an den Abrissbeginn des Bahnhof-Nordflügels vor genau einem Jahr. Unter dem Motto „Viel zerstört – … Weiterlesen

5 Kommentare

Presseerklärung von „Stuttgarts Bürgern“ zur Weckruf-Demo am 19.8. um 19 Uhr

Mischfinanzierung, Kostenlüge, Planungschaos – S21-Betrug stoppen! Grün-Rot, aufwachen! Stuttgarter Bürger mit Weckern vor SPD-Zentrale Stuttgart, den 19. August 2011: Die SPD muss endlich aufwachen und Abstand nehmen von dem gescheiterten Projekt Stuttgart 21. Mit dieser Forderung ziehen Stuttgarter Bürger am … Weiterlesen

10 Kommentare

Presseerklärung der Rohrpiraten zum Schweigemarsch am 19.8. um 16 Uhr

Hier geben wir die Presseerklärung der „Rohrpiraten“ zum morgigen Schweigemarsch wieder. Kommen Sie ganz in Schwarz gekleidet am Freitag, 19.8. um 16 Uhr zur Mahnwache, dort startet der Schweigemarsch zur Staatsanwaltschaft. Setzen Sie so ein Zeichen für Pressefreiheit und für … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , | 36 Kommentare

Update! Stuttgart Hbf = beliebtester Bahnhof

Die Allianz pro Schiene hatte alle Bahnfahrer dazu aufgerufen, den beliebtesten Bahnhof zu wählen, auch wir hatten diesen Aufruf hier bei BAA eingestellt. Die Deutsche Bahn ist bei dieser Allianz ebenso Mitglied wie das selbsternannte „Bahnprojekt Stuttgart-Ulm“. Bis zum 31.7. … Weiterlesen

26 Kommentare

Dieses blöde Grundwasser …

Mist, dieses blöde Grundwasser will einfach nicht aus dem U12-Tunnel an der Türlenstraße abfließen oder sich wieder in den Untergrund verziehen, wo es hingehört – und das schon seit Monaten. Mist, verdammter! Da läuft irgendwas schief … Haben die Geologen … Weiterlesen

34 Kommentare

Wirtschaftlich optimaler Betrieb

Der Stresstest bescheinigt lediglich einen „wirtschaftlich optimalen“ Betrieb von Stuttgart 21, wenn die geforderten 49 Züge irgendwie in den zu klein dimensionierten Tunnelbahnhof reinpassen sollen. Dass hier Etikettenschwindel vorliegt, haben wir schon ausführlich dargestellt, u.a. auch mit einer Presseerklärung. In … Weiterlesen

8 Kommentare