Archiv des Autors: Matthias von Herrmann

[UPDATE] 3 Meter hoher Zaun am GWM

Auf dem GWM-Gelände wird zur Stunde (Dienstag Morgen) ein 3 Meter hoher Bauzaun zusammengeschraubt, siehe Foto: [UPDATE] Es gibt jetzt ein weiteres Tor im Zaun, siehe Bild 4 in der Galerie. Wer da herausfahren will, z.B. mit schwerem Gerät zur … Weiterlesen

29 Kommentare

Blaue Rohre: Nur 1 Rohr in der Nacht verbaut

In der Nacht von Montag auf Dienstag (15.8./16.8.) wurden gegen 23 Uhr vier Rohre zum Tunnel an der Cannstatter Straße, Ecke Straße Am Schlossgarten transportiert und die Straße unter Polizeischutz gesperrt. Demonstranten versuchten, die Absperrung der Polizei zu durchqueren. Gegen … Weiterlesen

22 Kommentare

Demo 19. August: Weckruf-Demo

21 Kommentare

Öffentliche Sitzung des AK Stuttgart 21 in LE zum PFA 1.3

Am Dienstag, 16.08.2011 um 18.00 Uhr findet in der Zehntscheuer in Leinfelden-Echterdingen, Stadtteil Echterdingen eine öffentliche Sitzung statt. Gast ist der Bahnbevollmächtigte Eckart Fricke. Thema wird der Planfeststellungsabschnitt 1.3 Filderbahnhof sein, die Bahn gibt sicher ihre neuesten Pläne dort bekannt. … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Öffentliche Sitzung des AK Stuttgart 21 in LE zum PFA 1.3

Den Irrsinn verstehen lernen

Rede von Elke Edelkott bei der 87. Montagsdemo am 15.8.2011 Liebe Freunde und Freundinnen des Kopfbahnhofs, viele gute Argumente für den Kopfbahnhof und ein S21 – Konzept mit unzählbaren Mängeln und Risiken. Warum also können die S21-Betreiber und -Unterstützer nicht … Weiterlesen

4 Kommentare

Gefährliche Bombe und Kostenexplosion

Gesehen am Feldherrenhügel am 12. August 2011.

5 Kommentare

TV-Tipp ARD 23. August: Alarm am Hauptbahnhof

Viele Monate lang begleiteten Sigrun Köhler und Wiltrud Baier uns bei Demos und Aktionen, führten Interviews und filmten, was das Zeug hielt. Nun ist ihr Film fertig und läuft am Dienstg, 23. August um 22:45 Uhr in der ARD. Titel: … Weiterlesen

12 Kommentare

[UPDATE 3] Will Staatsanwaltschaft CamS21 lahmlegen?

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat heute früh um 6 Uhr bei mehreren Mitgliedern von CamS21 Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmung von Hardware (Kameras, Laptops, sonstige Elektronik) durchgeführt. In einem Fall drang die Polizei in die Wohnung ein, weil die anwesende Person noch geschlafen … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , | 67 Kommentare

Lesen Sie mal Ihr eigenes Gutachten, Herr Kretschmann!

Über Ministerpräsident Kretschmann steht im aktuellen Stern: Er kämpfe auch weiter gegen S 21, aber es seien nun mal „Verträge da, es handelt sich um komplizierte Rechtsfragen, auf die es leider kein einfaches Ja oder Nein gibt“. Man müsse in … Weiterlesen

41 Kommentare

Riesiges Interesse am Widerstand gegen blaue Rohre

Am Dienstag, 9.8.2011 hatten wir 28.545 page views – üblich sind 10.000 bis 15.000 pro Tag. Für jenen Dienstag hatten wir vielfache Hinweise auf einen Polizeigroßeinsatz und es wurden die ersten blauen Rohre angebracht. Das zeigt das weiterhin hohe Interesse … Weiterlesen

11 Kommentare

Fotos vom Sitz-Hügel am 11.8.2011

Fotos: Petra Weiberg

1 Kommentar

Unsere Stadt soll schöner werden

In diesem Zusammenhang erinnern wir gerne noch einmal an die Sendung mit der Maus zum Thema „Blaue Röhren“               Nach der Baustelle ist vor der Baustelle… Selbst nach Abschluss der Bauarbeiten am Tiefbahnhof in … Weiterlesen

7 Kommentare