Archiv des Autors: Matthias von Herrmann

Neubaustrecke tot wg. Mehrkosten

Der Stern hat es mal wieder ans Tageslicht gebracht: Internes Schreiben zu Stuttgart 21 – Notbremse für die Neubautrasse nach Ulm und der Blätterwald übernimmt es (siehe Berichte vom 17.11.). Das Eisenbahnbundesamt hat die finanzielle Baufreigabe bereits am 7.9.2010 verweigert. … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , , , , | 2 Kommentare

Presseerklärung zur S21-Demo am 13.11.2010

Sozialkürzungen und Milliardenverschwendung für S21 – Gerechtigkeit geht anders Stuttgart, 13. November 2010: Im Anschluss an die DGB-Kundgebung heute Mittag in Stuttgart haben die Parkschützer und die Gewerkschafter gegen Stuttgart 21 zu einem Demozug gegen das Prestigeprojekt Stuttgart 21 aufgerufen. … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | 2 Kommentare

Esslingen schmeißt das Geld zum Fenster raus!

Protestaktion der Initiative Esslingen gegen Stuttgart21 vor dem Landratsamt wo der Kreistag heute (Donnerstag 11.11.10) um 18 Uhr eine Resulution für Stuttgart 21 verabschieden will. Es sind 15 Millionen Euro rausgeflogen. Bilder: stuttgart21-bilder.de

Verschlagwortet mit , | 7 Kommentare

Live-Interview mit Matthias von Herrmann

Heute, Donnerstag, 11.11. ab 19 Uhr live bei Radio Utopie:  http://radio-utopie.de:8000/listen.pls

Verschlagwortet mit , | 2 Kommentare

Bahn verstößt schon wieder gegen Friedenspflicht

Die Bahn AG lässt am Aichelberg-Viadukt (A8) Erdarbeiten verrichten, siehe Fotos und Karte. Die Baustelle ist bei Punkt A auf der Google-maps-Karte. Nach einem Bericht in der Stuttgarter Zeitung „Verstoß gegen die Friedenspflicht?“ vermeldet das Aktionsbündnis gegen S21 heute Abend … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , , | 7 Kommentare

Umfrage zu den Schlichtungsgesprächen

Die Stuttgarter Nachrichten fragen kurz vor der 4. Gesprächsrunde (rechts unten, am Ende des Artikels): Am Freitag beginnt die vierte Schlichtungsrunde zu Stuttgart 21 im Rathaus. Haben die bisherigen Schlichtungen etwas bewirkt? Ich sehe …

Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Motto der Demo am 20.11.

Das Motto der Demo am 20.11. steht nun fest: „30.9. – Wir klagen an! Heraus mit der Wahrheit!“ Diese Demo werden die Parkschützer organisieren. Das zentrale Thema wird die „Polizeigewalt am 30.9.“ sein. Alles Weitere dazu in Kürze.

Verschlagwortet mit | 5 Kommentare

Presseerklärung: Menschen im Stuttgarter Schlossgarten

Stuttgart, 9. November 2010: Im Sommer dieses Jahres haben die Parkschützer den Schlossgarten besetzt, um die drohenden Baumfällungen für Stuttgart 21 zu verhindern. Daraufhin wurden sie jedesmal sehr zügig und mit zunehmender Brutalität von der Polizei geräumt. Kurz vor dem … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , | 18 Kommentare

[UPDATE] Presseerklärung: Die Bäume kommen zurück in die Innenstadt!

[UPDATE] Fotos von der Aktion Parkschützer pflanzen Bäume in bester Lage Stuttgart, 9. November 2010: Im Bereich des Grundwassermanagements haben Parkschützer drei junge Bäume gepflanzt. Vor gut einer Woche hatten Robin Wood und Parkschützer gemeinsam versucht, die Wunde im Stuttgarter … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , | 7 Kommentare

Benefiz-Lesung zugunsten der Verletzten vom 30.9.

Am 4.12. werden folgende Autoren in der ROSENAU lesen, als Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Verletzten vom 30.9.: Timo Brunke Ellen Rein Achim Gross Johannes Finke Sandra Hartmann Jo Bauer Carsten Dietzel Lotte Llacht (alias Reitzner) Tobias Heyel Die Veranstaltungszeit wird noch … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Benefiz-Lesung zugunsten der Verletzten vom 30.9.

Spenden

Viele Menschen haben uns in den letzten Wochen und Monaten mit Sach- und Geldspenden unterstützt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Der Arbeitskreis „Versorgung“ ist bis auf Weiteres nicht mehr im Park präsent, da zurzeit keine Dauerversorgung im Park notwendig … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , | 10 Kommentare

Demo mit Mappus in Esslingen im Neckarforum

Bilder: Stuttgart21-Bilder.de Ministerpräsident Stefan Mappus war heute Abend zu Besuch in Esslingen und er suchte das Gepräch mit den S21 Demonstranten vor dem Neuen Forum.

Verschlagwortet mit , | 12 Kommentare