Archiv der Kategorie: Allgemein

cams21: Pressekonferenz des Aktionsbündnisses gegen S21

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 und die Fraktionsgemeinschaft SÖS/LINKE luden am Mittwoch, den 11. Dezember zu einer Pressekonferenz ein. Themen: Jetzt auch die SSB? Nach der Ankündigung von Sperrungen auf zentralen Stadtbahnverbindungen droht auch die SSB in den Strudel der … Weiterlesen

1 Kommentar

11. Dezember – Adventsmail aus Stuttgart-Süd

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, wir, die Mieterinitiative Stuttgart-Süd und die Stadtteilinitiative Stuttgart-Süd, haben Ihnen im Februar 2013 über die Lage der Mieter und Mieterinnen in Stuttgart-Süd geschrieben. Wir waren und sind besorgt, dass die SWSG-Mieter in den Siedlungen Böheimsiedlung, … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 11. Dezember – Adventsmail aus Stuttgart-Süd

Die Bohrmaschine kommt!

Der über 100 Tonnen schwere Bohrschild – das Herzstück der Tunnelbohrmaschine für den Fildertunnel – ist am Donnerstag, den 5.12.13 gegen 5 Uhr früh nach einem mehrtägigen Schiffstransport in Stuttgart eingetroffen. Das Schiff wurde bereits am selben Tag entladen und der … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , | 7 Kommentare

10. Dezember – Adventsmail aus Stammheim

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kuhn, am 18.2. diesen Jahres haben wir Ihnen gemeinsam mit anderen Bürgern einen Ordner mit Wünschen aus unserem Stadtteil überreicht. Leider haben wir Stammheimer von Ihnen noch keine Rückmeldung erhalten. Konnten wir unsere Anliegen verständlich darlegen? … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 10. Dezember – Adventsmail aus Stammheim

Rede von Jörg Munder bei der 201. Montagsdemo

Rede von Jörg Munder, Regionssekretär DGB-Nordwürttemberg, auf der 201. Montagsdemo am 9.12.2013 Fahrpreiserhöhung der Deutschen Bahn – Bahnhof runter, Preise rauf Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, in gewohnter Weise treffen wir uns hier wieder vor dem Hauptbahnhof, nach dem die Anordnung … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Rede von Jörg Munder bei der 201. Montagsdemo

Presseerklärung: Schluss mit der Kriminalisierung der Bürger!

Künstlerische Protestaktion vor Staatsanwaltschaft Stuttgart Stuttgart, den 10. Dezember 2013: Die Menschenrechtsaktivistin und aktive S21-Gegnerin Loubna Forer sorgte am Dienstag, den 10.12.2013 – am Tag der Menschenrechte – ab 11 Uhr mit einer künstlerischen Protestaktion vor der Stuttgarter Staatsanwaltschaft für … Weiterlesen

4 Kommentare

Videos der 201. Montagsdemo vom 9.12.

Musik zu Beginn: Mike Janipka Anmoderation: Sidar Demirdögen Zwischenmusik: Mike Janipka Schlussmoderation: Sidar Demirdögen

Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Videos der 201. Montagsdemo vom 9.12.

Rede von Matthias von Herrmann bei der 201. Montagsdemo

Rede von Matthias von Herrmann bei der 201. Montagsdemo am 9.12.2013 (Langfassung) Ort der Montagsdemo Wir erinnern uns: Im Juni 2013, pünktlich zur 175. Montagsdemo, wechselte der Ort der Montagsdemo vom Marktplatz zum Bahnhof. Auf dem Marktplatz waren wir über … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

Presseerklärung: Filder – Drei Organisationen erheben Einwendungen

Planfeststellung 1.3 (Filder) für Stuttgart 21: Drei Organisationen erheben Einwendungen Stuttgart, 8. Dezember 2013: Drei Organisationen in Stuttgart-Vaihingen mit fundiertem fachlichem Know-how haben angekündigt, dass sie Einwendungen gegen die ausliegenden Pläne der Deutschen Bahn für den Planfeststellungsabschnitt 1.3 (Filder) von … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Presseerklärung: Filder – Drei Organisationen erheben Einwendungen

9. Dezember – Adventsmail aus Stuttgart-Ost

Sehr geehrter Herr Kuhn, wir, die Stadtteilgruppe Stuttgart-Ost gegen Stuttgart 21, die Ostend-Obenbleiber überreichten Ihnen am 18.2.2013 bei dem gemeinsamen Treffen mit den anderen Stadtteilgruppen unseren Ordner mit Wünschen, Ideen und Forderungen aus dem Stadtgebiet Stuttgart-Ost. Um Missstände zu beheben, … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 9. Dezember – Adventsmail aus Stuttgart-Ost

Kampagne gegen die Tunnelbohrmaschine

Die Kampagne gegen die Tunnelbohrmaschine (www.tunnelbohrer.infooffensive.de) gibt bekannt: In einer Nacht- und Nebelaktion, also wie immer, ist am Donnerstag, 5.12.2013 das Schiff Yaris aus Kehl unbemerkt im Hafen Stuttgart eingetroffen. Es hatte wohl den 200 t schweren Antrieb des Bohrkopfes für … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

8. Dezember – Adventsmail aus Mühlhausen

Sehr geehrter Herr Kuhn, unserem Wunsch nach der Verlegung der Endhaltestelle der Stadtbahnlinie 14 von Hofen nach Mühlhausen wurde entsprochen. Vielen Dank! Das ist gut so. Trotzdem ist es nur ein Schritt, Stuttgart vom Individualverkehr zu entlasten. Es könnten ein … Weiterlesen

Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für 8. Dezember – Adventsmail aus Mühlhausen