Archiv der Kategorie: Allgemein

Kretschmann wird von S21-Gegnern ausgepfiffen

Mit lautstarken Pfiffen und rufen wie „Lügenpack“, „Baustopp jetzt“ oder „Nie wieder Grün“, wurde Ministerpräsident Kretschmann bei der Wahlveranstaltung der Grünen (s. HIER) in Stuttgart empfangen. Außerdem wurden ihm auf der Bühne, S21-PRO Buttons vor die Füße geworfen. Dazu gibt … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , | 12 Kommentare

Medienberichte 17-19.9

Vorläufige: Tagesthemen aus Baden-Württemberg StZ: Brandschutz bei S21: Brandschutzkonzept erst 2014 StZ: S21: Grüne: Kefer will Maulkorb für Stadt dpa: S21-Gegner protestieren bei Grünen-Endspurt Kontext: Die Böcke-zu-Gärtnern-Kommission Kontext: Aufgegriffen: Turmgründung Tagblatt: CDU will S21-Demonstranten zur Kasse bitten StN: Stuttgart 21: … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Medienberichte 17-19.9

190. Montagsdemo am 23.9.

Die 190. Montagsdemo am 23. September 2013 findet ab 18 Uhr vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof statt. Ab 18:45 Uhr Demozug über die Lautenschlager Straße, Theodor-Heuß-Straße, Schlossplatz zum Marktplatz, dort Schwabenstreich. Anschließend zur Wahl des Finanzteams zur Verwaltung der Umkehrbar-Spendengelder im … Weiterlesen

4 Kommentare

Rede von Dr. Freerk Valentien bei der 189. Montagsdemo

Redebeitrag Dr. Freerk Valentien bei der 189. Montagsdemonstration am 16.09.2013 zu seiner Anzeige in der Stuttgarter Zeitung Liebe Oben-Bleiber und Oben-Bleiberinnen, im Bundestagswahlkampf 2013 hat das umstrittene Bahnprojekt ‚Stuttgart 21‘ bisher fast keine Rolle gespielt. CDU, SPD und Grüne waren … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Rede von Dr. Freerk Valentien bei der 189. Montagsdemo

S21: Strenger Geruch nach Vetternwirtschaft

Aktuell in der KontextWochenzeitung von Winfried Wolf Die Böcke-zu-Gärtnern-Kommission Auszüge: Nach heftigen Kostenexplosionen und eklatanten Terminüberschreitungen soll es nun geballter Sachverstand richten. Im Mai 2013 installierte Peter Ramsauer (CSU) die „Reformkommission Bau von Großprojekten“. Genaues Hinschauen lohnt sich: Der Bundesminister … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für S21: Strenger Geruch nach Vetternwirtschaft

CDU will S21-Demonstranten zur Kasse bitten

Aktuell im Tagblatt von Sebastian Steegmüller Auszüge: Stuttgarter Straßenbahnen AG soll Kosten für Umleitung aufzeigen und Verwaltung Rechtssituation prüfen Wegen der Demonstrationen gegen Stuttgart 21 kommt es häufig zu Verkehrsbehinderungen. Die CDU will deswegen Demonstranten zur Kasse bitten. Nächste Woche … Weiterlesen

1 Kommentar

Grüne veranstalten Wahlkampfabschluss in Stuttgart

Am heutigen Mittwoch, 18.9., veranstalten die Grünen auf dem Stuttgarter Schlossplatz von 17:00 bis 19:45 Uhr den Abschluss ihres Wahlkampfs. Dank der Kandidatur der Netzwerk-Vertreter Frank Schweizer (Stuttgart I) und Dr. Carola Eckstein (Stuttgart II) haben die Grünen sich nun … Weiterlesen

11 Kommentare

Flyer für den 30.9.: weitere 10.000 nachgedruckt

Wir hatten an den vergangenen beiden Montagsdemos (9. und 16. September) jeweils 10.000 Flyer zur Mobilisierung für den 30.9. an Sie ausgegeben für die Briefkasten-Verteilung. Das ist so gut gelaufen, dass nach der Demo jeweils kaum noch Restbestände da waren. … Weiterlesen

1 Kommentar

Rede von Klaus Tochtermann (Tribunal) bei der 189. Montagsdemo

Rede von Klaus Tochtermann, AK Tribunal, auf der 189. Montagsdemo am 16.9.2013 Liebe Freundinnen und Freunde des Rechtsstaates, der 30. September 2010, der Schwarze Donnerstag, ist noch immer nicht aufgearbeitet. Wie gewohnt drücken sich die abgewählten Parteien um ehrliche Antworten. … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

Rede von Prof. Dr. Uwe Dreiss bei der 189. Montagsdemo

Rede von Prof. Dr. Uwe Dreiss, Ingenieure22, bei der 189. Montagsdemo am 16.9.2013 Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter für ein modernes Verkehrssystem ohne Rückbau der Leistungsfähigkeit und ohne hochriskante teure Tunnelbauwerke! Unter der Flagge „Bürgerbeteiligung“ haben wir schon Manches erlebt, z.B. … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Rede von Prof. Dr. Uwe Dreiss bei der 189. Montagsdemo

FlügelTV: Was leistet der Tiefbahnhof für den Standort Stuttgart?

Eingangsstatement von Ministerialdirektor Bäumer, Ministerium für Verkehr BW, bei der Podiumsdiskussion im Haus der Wirtschaft:

Kommentare deaktiviert für FlügelTV: Was leistet der Tiefbahnhof für den Standort Stuttgart?

Videos von der 189. Montagsdemo

Musik zu Beginn: Thomas Felder Anmoderation: Conny Geeve Interview: Ande Leucht, Vorstand von Umkehrbar e.V. Zwischenmusik: Thomas Felder Zwischenmoderation: Conny Geeve Schlussmoderation: Conny Geeve

Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Videos von der 189. Montagsdemo