Archiv der Kategorie: Allgemein
Die 216. Montagsdemo am 31.3.
Die 216. Montagsdemo am 31. März 2014 findet ab 18 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz statt. Gegen 18:40 Uhr Demozug über den Schlossplatz (hier Schwabenstreich) zum Hauptbahnhof (Lautenschlagerstraße); dort endet die Montagsdemo. Schon mal VORMERKEN und WEITERSAGEN: Die 217. Montagsdemo … Weiterlesen
Raddemo anlässlich der Montagsdemo in Bad Cannstatt am 7. April
Anlässlich der Montagsdemo in Bad Cannstatt am Mo., 7.4., hat sich die Raddemo ebenfalls geändert: Startpunkt: Lautenschlagerstraße vor AKP Abfahrt: 17.30 Uhr Strecke: Lautenschlager-, Schiller-, Willy-Brandt-, Neckar-, Kuhn-, Steuben-, Karl-Schurz-Straße, König-Karls-Brücke, König-Karls-Str., Wilhelmsplatz, Wilhelmstraße, Brunnenstraße, Lammgasse, Marktplatz. Ziel: Cannstatt Marktplatz … Weiterlesen
Einladung zur 9. Laufdemo am Samstag 12.4. um 14:30 Uhr
Mitteilung vom LaufDemoTeam Liebe Freundinnen und Freunde! Wir laden Euch herzlich zur 9. Laufdemo ein! Diesmal haben wir uns dazu entschlossen, die Probleme der Gesellschaft dort anzusprechen, wo sie verwaltet – und nicht gelöst – werden: direkt bei den zuständigen … Weiterlesen
Aktion von „Bahn für Alle“ zur Bilanz der Deutschen Bahn AG 2013
Pressemitteilung vom Bündnis „Bahn für Alle“ vom 27. März 2014 20 Jahre falsche Privatisierungspolitik rächen sich / Steuergelder sind keine Gewinne Aktive der Umweltorganisation ROBIN WOOD, des globalisierungskritischen Netzwerkes Attac und vom Bündnis „Bahn für Alle“ haben heute vor der … Weiterlesen
Umwelt-Rap, vorgetragen auf der 213. Montagsdemo
Umwelt-Rap von Reiner Weigand, vorgetragen auf der 213. Montagsdemo am 10.3.2014 I) „Wie herrlich leuchtet mir die Natur! Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!“ So einfach konnte der Goethe noch dichten, er kannte noch nicht das Sterben der … Weiterlesen
Streik am 26. 3. 2014 für „Lohnerhöhung statt für Stuttgart 21“!
Wenn die Beschäftigten im öffentlichen Dienst die Arbeit niederlegen, dann merken viele erst, was sie leisten. Keine Straßenbahn fährt, kein Kind wird betreut, keine Kranken operiert, kein Mülleimer geleert. Für ihre Leistung werden die StraßenbahnfahrerInnen, Erzieherinnen, KrankenpflegerInnen und Müllmänner viel … Weiterlesen
Absage eines Gerichtstermins am Landgericht
Information auf dem Aktionswochenflyer hat sich diese Woche leider ein Fehler eingeschlichen. Der für Donnerstag, 27.3.2014, angekündigte Prozess gegen den Rentner Eberhard Bauer findet nicht statt. Dieser Berufungsprozess wegen der Schmerzensgeldklage der Polizisten mit angeblichem Knalltrauma am 20.6.2012 hat genau vor … Weiterlesen
Offenen Brief an BM Michael Föll (CDU) unterschreiben
Bei der 215. Montagsdemo haben viele Bürger bereits den Offenen Brief an den Ersten Bürgermeister der Stadt Stuttgart, Michael Föll (CDU), unterschrieben. Darin fordern sie ihn auf, unsere Stadtbahn vor Stuttgart 21 zu retten. Immerhin ist Herr Föll nicht nur … Weiterlesen
Videos von der 215. Montagsdemo am 24.3.
Musik zu Beginn: Der kleine Blechzirkus Anmoderation: Tom Adler, Stadtrat Zwischenmoderation: Tom Adler, Stadtrat Bernhard Völker: LÜGENPACK Zwischenmusik: Der kleine Blechzirkus Schlussmoderation: Tom Adler, Stadtrat Vielen Dank an Walter Steiger für die Mitschnitte und den schnellen upload!
Rede von Joe Bauer bei der 215. Montagsdemo
Rede von Joe Bauer, Kolumnist, auf der 215. Montagsdemo am 24.3.2014 Es ist Montag, kurz nach sechs, es ist März und Frühling in Stuttgart. Bald läuten die Rathausglocken, um es in der ganzen Stadt zu verkünden: Auf dem Marktplatz demonstrieren … Weiterlesen
Rede von Matthias von Herrmann bei der 215. Montagsdemo
Rede von Matthias von Herrmann, Parkschützer, auf der 215. Montagsdemo am 24.3.2014 Retten Sie unsere Stadtbahn vor Stuttgart 21, Herr Föll! Liebe Aktivisten des Stuttgarter Nahverkers, die unendliche Geschichte von Stuttgart hat einen Namen: Nesenbach-Düker. Seit bald vier Jahren ist … Weiterlesen
215. Montagsdemo am 24.3.
Die 215. Montagsdemo am 24. März 2014 findet ab 18 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz statt. Gegen 18:40 Uhr Demozug über den Schlossplatz (hier Schwabenstreich) zum Hauptbahnhof (Lautenschlagerstraße); dort endet die Montagsdemo. Redner: Joe Bauer, Kolumnist Matthias von Herrmann, Stadtbahn-Kampagne: … Weiterlesen






