Rede von Peter Selig-Eder, Bezirksbeirat Stuttgart-Wangen, auf der 273. Montagsdemo am 1.6.2015
Stuttgart (21): Ein Fahrrad-Desaster!
Liebe Montagsdemonstranten,
vor Jahren unter schwarzer Regentschaft kursierte der Spott: „Stuttgart zwischen Hängen und Würgen“. Heute wäre diese Stadt gern eine Metropole des Fortschritts. In Wahrheit ist Stuttgart ein überfüllter Parkplatz, unter dem ein Bahnhof vergraben wird – zum Schutz gegen Feinstaub sagt der Zyniker. Oben bleibt alles beim Alten: Stau, Kampf um den freien Parkplatz und die schlechteste Luft in Deutschland – zwischen Hängen und Würgen eben.
Umso wichtiger ist es, dass wir heute zum 273. Mal die Radler auf der Mo-Demo begrüßen. Das ist der Fortschritt in unseren Reihen: Mobilität mit Null-Emission, ohne Krach und ohne Stau.
Trotz aller Absichtserklärungen hat sich auch unter einem Grünen OB die Situation für Fahrradfahrer nicht grundlegend verbessert: weiterlesen



Phantastisch, sagenhaft, unglaublich: Von den gedruckten 40.000 Demo-Mobilisierungs-Flyern mit dem gekippten Eselkarren namens S21 sind 35.000 Stück verteilt worden. Vielen Dank an alle Aktive, die sich hier mal wieder voll ins Zeug gelegt haben! Die restlichen 5.000 Stück bekommen wir in der verbleibenden Woche auf jeden Fall noch los, da bin ich mir sicher. Erhältlich bei der Montagsdemo am 1.6. oder an der Mahnwache. Auch während des Kirchentags können Sie die Flyer z.B. vor den diversen Kirchentags-Veranstaltungsorten verteilen, z.B. vor der Stiftskirche od. an einer der Innenstadt-Bühnen am Schlossplatz, Karlsplatz, Marktplatz oder gegenüber der Oper.
Zur 




