Archiv des Autors: Matthias von Herrmann
Der Park ist so leer und müsste so voll sein…
In der Nacht vom 19. auf 20. September (So auf Mo) konnten wir aufgrund unserer zahlreichen Präsenz im Schlossgarten die Räumung der besetzten Bäume verhindern. Dies basiert auf verschiedenen Aussagen von Polizei und unseren Beobachtungen. Daraus lernen wir: Je mehr … Weiterlesen
Großdemo 18.9. – die wichtigsten Reden auf YouTube
Hannes Rockenbauch, Stadtrat SÖS Michael Cramer, MdEP, Teil 1 Michael Cramer, MdEP, Teil 2 Jürgen Merks, BUND, Teil 1 Jürgen Merks, BUND, Teil 2 Heike Hänsel, MdB, Die Linke Klaus Arnoldi, Verkehrsclub Deutschland Jürgen Hugger, Parkschützer, Teil 1 Jürgen Hugger, … Weiterlesen
Ingenieure gegen Stuttgart 21 treffen Cem Özdemir
YouTube-Video mit Cem Özdemir, Vorsitzender der Grünen. Er hatte die „Ingenieure gegen Stuttgart 21“ auf Bahnsteig 3 getroffen und mit ihnen diskutiert. Unsere Presseerklärung (als PDF-Datei) zum Infotermin der Ingenieure, das war schon am Donnerstag, 16.9., wurde hier aber noch … Weiterlesen
Merkel und Zukunft von BaWü
Bundeskanzlerin Merkel hat heute den Ausgang der Landtagswahl direkt mit dem Schicksal von Baden-Württemberg verbunden… oder meinte sie das Schicksal von Ministerpräsident Mappus? Von einer Volksbefragung zu S21 hält nix, aber das muss sie natürlich sagen, angesichts des Verhaltens der … Weiterlesen
Ist "Laufen für Stuttgart 21" bezahlter Pro-Protest?
Mit einem regelmäßigen Jogging durch den Schlossgarten wollen angebliche „Stuttgart 21“-Befürworter für das Prestigeprojekt werben, ihre Webseite ist „Laufen für Stuttgart“. Schaut man aber ins Impressum, steht da folgendes: Christian List und Steffen Kauderer c/o sitibi KOMMUNIKATION GmbH Krefelder Straße … Weiterlesen
S-Bahn entgleist: Grund war Pfusch am Bau
Ich zitiere die wichtigsten Einträge aus dem Bahner-Forum Drehscheibe online zur Entgleisung der S-Bahn und zu den Hintergründen, entnommen aus dem kompletten thread. „ET 420 steht im Weichenbereich Höhe Gleis 3-4 , ein Wagen aus den Schienen gesprungen, OL [Oberleitung] … Weiterlesen
SPD und Stuttgart 21
Da sah es zunächst so aus, als wollte sich Nils Schmid, Chef der BaWü-SPD, mit seiner Volksabstimmungskampagne langsam von S21 verabschieden. So mancher S21-Gegner witterte jedoch in den letzten Wochen bereits reinen Macht-Opportunismus: Denn wer jetzt gegen S21 ist, hat … Weiterlesen
17.000 Teilnehmer bei Montagsdemo
Bei der heutigen Montagsdemo können wir schon wieder einen Rekord verzeichnen: 17.000 von Hand gezählte Teilnehmer. Inzwischen kommen zur „normalen“ Montagsdemo fast so viele Menschen wie vor wenigen Monaten zu den Großdemos, was damals ein großes Ereignis war! Inzwischen sind … Weiterlesen
Asbest, Zementstaub und Fledermäuse
Es fliegen Asbestsäcke aus dem Fenster, einer platzt auf, es entsteht Hektik unter den Arbeitern, der Sack wird abgedeckt und später versteckt, die Stelle mit Wasser abgespritzt. Aber Landespolizei und Bundespolizei schieben sich die Zuständigkeiten gegenseitig zu, Beweisstücke werden nicht … Weiterlesen
CDU-Landtagsfraktion tagt in Öhringen
Die Landtagsfraktion der CDU BaWü trifft sich von Dienstag (14.9.) bis Donnerstag (16.9.) in Öhringen (Hohenlohekreis) zur Fraktionsklausur. Ob die dort auch artig oben bleiben? Wer genauere Infos dazu hat, bitte in die Kommentare schreiben.
Gutachten zur Geologie, wie im Stern zitiert
Das Bodengutachten, das im Stern zitiert wurde, ist vom Ingenieurbüro Smoltczyk & Partner für Geotechnik, Hydrogeologie, Umwelttechnik erstellt. Gutachten Teil 1 Gutachten Teil 2
Tanklaster blockiert, Bagger hat keinen Sprit mehr
Seit wenigen Minuten blockieren 3 Aktivisten den Tanklaster, der neuen Sprit für den Abrissbagger bringen soll. Wenige Minuten, nachdem 2 Sitzblockaden geräumt wurden und die Traktoren abgezogen sind, startete diese erneute Behinderung der Abrissarbeiten. Die Aktivisten haben sich an der … Weiterlesen






